1. leinetal24
  2. Wohnen

Gartenhäuschen als Leseecke: Frau verwandelt ihren kleinen Schuppen in einen „wahren Traum“

Erstellt:

Von: Joana Lück

Kommentare

Gartenschuppen sind nicht gerade dafür bekannt, eine Wohlfühloase zu sein. Eine Engländerin schaffte aber genau das und begeistert damit bei TikTok das Publikum.

Gartenschuppen oder -häuser sind normalerweise Orte, an denen Dünger, Gießkanne, Rasenmäher, Heckenscheren und andere Gartengeräte aufbewahrt werden. Wer aber in der Wohnung oder im Haus wenig Platz hat, oder einen ruhigen Rückzugsort sucht, der sollte den Gartenschuppen umfunktionieren, wie ein TikTok-Video zeigt.

Frau macht aus Gartenschuppen einen „wahren Traum“

Ein Gartenschuppen
Gartenschuppen sind eine gute Möglichkeit, Geräte und anderes unterzustellen. © Roland Hartig/Imago

Nur sieben Sekunden kurz und doch hat ein TikTok-Video 2,8 Millionen Aufrufe und knapp 300.000 Likes (Stand: 14. März 2023). Zu sehen ist ein Gartenhaus, das zunächst als Lagerraum für Kisten genutzt wird und dann nach und nach als Bibliothek umfunktioniert wird.

Die Nutzerin aus England hat das Video wie folgt untertitelt: „Ich bin vor sechs Monaten in ein neues Haus gezogen und habe ein Studio im Garten gefunden.“ Sie fährt fort, dass sie es als private Bücherei umfunktioniert hat zu einem Platz, der nun ihr „bester Freund“, „Therapeut“, „Seelenverwandter“ ist. Die User kommentieren das kurze Video wie folgt:

Noch mehr spannende Garten-Themen finden Sie im regelmäßigen Newsletter unseres Partners 24garten.de.

Ordnung ist im Geräteschuppen das A und O, egal, ob der Platz für Garten-Equipment oder Bücher genutzt wird. Dabei helfen Regale, Ordnungsleisten und Boxen.

Auch interessant

Kommentare