1. leinetal24
  2. Wohnen

Kürbis ernten: Einige Sorten sind schon im August reif

Erstellt:

Kommentare

Ein Kürbis in einem Gartenbeet.
Unreife Kürbisse sind hart und schmecken wenig aromatisch. © Hans-Joachim Schneider/Imago

Bereits einige Wochen vor Halloween sind die beliebtesten Kürbissorten wie der Hokkaido erntereif, wenn man einiges beachtet.

Ein Blick in den Saisonkalender verrät, dass im August nicht nur Bohnen, Erbsen, Auberginen und Tomaten geerntet werden können, auch für einige Kürbissorten ist es jetzt schon an der Zeit.
Jedoch gibt es einige Anzeichen zu beachten, die über den Reifegrad des Kürbisses bestimmen, wie 24garten.de weiß.

Auch wenn die Temperaturen im August nochmal die 30-Grad-Marke knacken – der Herbst steht in den Startlöchern und vielerorts hat die Hitze zusammen mit wenig Niederschlag schon einiges an Herbstlaub beschert. Kürbispflanzen, die im Haus vorgezogen wurden, können ab Mitte Mai nach draußen und dann drei bis vier Monate später geerntet werden.

Auch interessant

Kommentare