Auch Unfälle ein großer Faktor

Unglaublich: So viele Staus werden auf Autobahnen durch Baustellen verursacht

+
Stau.

Jeder dritte Stau auf einer deutschen Autobahnen ist 2018 durch eine Baustelle entstanden.

Köln - Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor, über welche die Sender RTL und NTV am Donnerstag berichteten. Zu je einem weiteren Drittel waren zu hohes Verkehrsaufkommen und Verkehrsunfälle die Ursache für Staus.

Lesen Sie auch: Smart wird künftig in China gebaut

Im vergangenen Jahr wurden demnach bundesweit 866 Autobahnbaustellen gezählt. Die meisten Baustellen gab es in Nordrhein-Westfalen mit 337, gefolgt von Bayern mit 100. Die wenigsten Baustellen gab es im Mecklenburg-Vorpommern mit sechs und im Stadtstaat Berlin mit vier.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare