Aktuelle Wettervorhersage

Wetter in Hamburg: Die Ruhe vor dem Mega-Sommer

Ein Mann duscht unter einer Freibadusche, im Hintergrund strahlt die Sonne, der Mann ist kaum zu erkennen.
+
Ein Besucher duscht sich in Friedrichshafen nach dem Probeschwimmen im neuen Frei- und Seebad in Fischbach am Bodensee.

Das Wetter in Hamburg am Montag ist nur ein Vorgeschmack auf die kommende Mega-Hitze. Keine Wetterwarnungen, am Wochenende bis zu 30 Grad.

Hamburg - Schon am Mittwoch, 24. Juni 2020, könnten in Hamburg* die Thermometer platzen. Das Quecksilber wird auf über 30 Grad hochschießen. Es sind die ersten Ausläufer eines Mega-Sommers, der dem Norden in diesem Jahr ins Haus steht*, wie 24hamburg.de berichtet.

Das wird auch Zeit. Noch in der Vorwoche hatte die Hansestadt mit Hochwasser und Katastrophenmeldungen zu kämpfen. 70 Rettungseinsätze musste die Feuerwehr Hamburg fahren*, um die Lage an der Elbe unter Kontrolle zu bringen.

* 24hamburg.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare