1. leinetal24
  2. Welt

Wetter: Extreme Kälte in Sibirien, nebliges Herbstwetter in Deutschland

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Ein Fahrradfahrer fährt durch eine winterliche Allee
Schnee und Eis gab es in solch einem Ausmaß in Deutschland schon lange nicht mehr. © Jan Woitas/dpa

Das Wetter in Deutschland ist aktuell durch Nebel und Kälte besonders trist. Unterdessen herrschen in anderen Teilen der Welt bereits eisige Temperaturen.

Stuttgart - Dicke Nebelschwaden verdecken seit Tagen in vielen Teilen Deutschlands die Sonne. Typisch für die Jahreszeit zeigt sich der November mit viel Nebel und frostigen Temperaturen bei Nacht. Anderorts hat der Winter das Wetter bereits fest im Griff: In Ostsibirien wurden bereits Rekordwerte von -40 Grad erreicht - ungewöhnlich kalt für die Region und für Anfang November.

BW24* weiß, ob die Kälteblase aus Sibirien auch Deutschland erreicht.

In Deutschland warten Winterfans unterdessen vergeblich auf den ersten Schnee im Flachland. Doch die Chancen auf einen Wintereinbruch steigen laut Meteorologen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare