Party in Corona-Zeiten

Wann machen Hamburgs Clubs wieder auf?

Die Hambueger Reeperbahn in der Nacht mit vielen leuchtenden Club-Zeichen
+
Wann das Club-Leben ist Hamburg zurückkehrt, ist unklar.

Hamburg ist im Öffnungs-Rausch, vieles macht auf. Club-Besitzer und Partygänger gucken aber weiterhin in die Röhre. Wann öffnen die Diskotheken wieder?

Hamburg – Außengastronomie, Museen und Freibäder. Aufgrund der niedrigen Inzidenz macht sich Hamburg weiter locker. Vieles macht auf, doch eine Branche wird wohl noch bis zum Ende warten müssen. Clubs und Diskotheken gelten als die Corona-Hotspots schlechthin.

Kein Wunder: Menschenmassen, eng beieinander – perfekte Bedingungen für das Coronavirus. Das Partyleben ist in Hamburg – so wie in vielen Städten – seit November vergangenen Jahres tot. Mit der Öffnung der Außengastronomie ist das Leben wieder etwas zurückgekehrt. So auch auf der Reeperbahn *.

Doch die Clubs auf den großen Partymeilen sind immer noch dicht. Wie lange das so noch weitergeht: unklar. Der Hamburger Senat will nun über weitere Öffnungsschritte * beraten. Dann könnte es auch demnächst eine Perspektive für Hamburgs große Club-Szene geben. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare