High-School-Liebe

Teenager erfährt, dass er sterben wird - und erfüllt sich seinen letzten Wunsch

Mit nur 19 Jahren erhält Dustin Snyder die Nachricht, er werde nur noch wenige Wochen leben. Der letzte Wunsch des Teenagers: Er will seiner High-School-Liebe das Ja-Wort geben.

Valrico - Vor eineinhalb Jahren, einen Tag vor seinem 18. Geburtstag, wurde bei Dustin Snyder aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Florida ein Synovialsarkom diagnostiziert, eine seltenen Form von Krebs. Nach mehreren Chemo- und Strahlentherapien schien die Krankheit im Januar 2017 besiegt zu sein, doch der Krebs kam zurück. Vor einigen Wochen kam nun die erschütternde Nachricht für den Teenager: Die Krankheit habe das Endstadium erreicht, ihm würden nur noch wenige Wochen zu Leben bleiben.

Diese schreckliche Gewissheit weckte ihn Dustin nur einen Wunsch: Den viel zu kurzen Rest seines Lebens will der 19-Jährige mit seiner großen Liebe verbringen, Sierra Siverio (21). Er und die 21-Jährige waren bereits in der High School ein Paar und fanden nach einer Pause zwei Jahre vor der schrecklichen Diagnose wieder zueinander. „Ich liebe sie. Sie war während der ganzen Tortur für mich da", sagt Snyder über seine Jugendliebe in einem Telefon-Interview mit der Washington Post. Also hielt der Teenager um die Hand seiner Jugendliebe an. Bei einem romantischen Dinner nahm sie seinen Antrag an.

Um das Geld für die Hochzeit aufzutreiben und Dustins letzten Wunsch zu erfüllen, sammelte seine Schwester über einen Spendenaufruf auf der Seite GoFundMe Geld. „Dustin möchte unbedingt die Frau heiraten, die in all den schlaflosen Nächten an seiner Seite war und nun damit zurecht kommen muss, dass er bald sterben wird. Dustin hat immer gesagt, sie ist seine Wächterin. Bitte lass uns Dustin helfen, den Rest seines Lebens mit seiner Seelenverwandten zu genießen." Rund 40.000 US-Dollar kamen mit diesem bewegenden Aufruf zusammen. 

Am letzten Sonntag im Januar diesen Jahres war es soweit: Dustin und Sierra gaben sich in der Big Red Barn, einem Bauernmarkt in der Nähe ihres Zuhauses in Valrico das Ja-Wort. "Ich würde nicht mit niemand anderem hier stehen wollen", sagte Snyder seiner Braut während der Hochzeitszeremonie, wie in einem Video von CBS Affiliate WTSP zu hören ist. „Du bist die Liebe meines Lebens“, so der Bräutigam weiter.

In einem kurzen Video der Reporterin Shannon Valladolid auf Twitter ist das Brautpaar nach der Zeremonie zu sehen.

Inzwischen ist Dustin deutlich von der Krankheit gezeichnet.

va

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook Brittany Hails

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare