Archiv – Welt

Bundeswehr-Whistleblower deckt rechtsextreme Umtriebe auf - nun soll er gefeuert werden

Bundeswehr-Whistleblower deckt rechtsextreme Umtriebe auf - nun soll er gefeuert werden

Ein Whistleblower hat offenbar mehrmals Informationen zu rechten Umtrieben in der Bundeswehr geliefert. Jetzt soll der Soldat entlassen werden.
Bundeswehr-Whistleblower deckt rechtsextreme Umtriebe auf - nun soll er gefeuert werden
Politische Zukunft von Nahles offen

Politische Zukunft von Nahles offen

Hat sich Andrea Nahles verkalkuliert, als sie die Machtfrage stellte? Viele Abgeordnete fühlen sich überrumpelt. Doch ein Herausforderer ist vorerst nicht in Sicht.
Politische Zukunft von Nahles offen

Pompeo in Berlin: Differenzen bleiben, Ton wird moderater

Es gibt viel zu tun für die US- und die Bundesregierung angesichts der zahlreichen Konflikte in der Welt. Darin sind sich beide Partner einig. Dann hört es aber oft auch schon auf mit der Einigkeit.
Pompeo in Berlin: Differenzen bleiben, Ton wird moderater

Angeklagter: „Ich habe eine geköpft“ - Grausame Morde an Touristinnen in Marokko

Nach dem brutalen Mord an zwei skandinavischen Rucksacktouristinnen im Atlas-Gebirge in Marokko stehen drei Hauptverdächtige vor Gericht. Einer gestand nun seine grausame Tat.
Angeklagter: „Ich habe eine geköpft“ - Grausame Morde an Touristinnen in Marokko

Seehofer kündigt Änderung an: Gesetz zum Verfassungsschutz nochmal im Fokus

Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat angekündigt, den Entwurf zu seinem Verfassungsschutzgesetz nochmal zu ändern. Er reagiert damit auf Kritik.
Seehofer kündigt Änderung an: Gesetz zum Verfassungsschutz nochmal im Fokus

1300 Tonnen: Philippinen schicken Müll zurück nach Kanada

Von Kanada auf die Philippinen und zurück: 69 Schiffscontainer wurden heute von Südostasien nach Nordamerika geschickt. 
1300 Tonnen: Philippinen schicken Müll zurück nach Kanada

Bootsunglück: Suche nach vermisstem Mädchen unterbrochen

Ein Schlauchboot kentert auf dem Rhein, drei Ausflügler sterben. Der Einsatz geht weiter - nach einem Mädchen wird noch gesucht. Experten warnen zu Beginn der Badesaison vor gefährlichen Tücken des Stroms.
Bootsunglück: Suche nach vermisstem Mädchen unterbrochen

IAEA-Bericht: Iran hält Atom-Vorgaben ein

Der Iran nutzt den Al-Kuds-Tag, um wieder Stimmung gegen Israel zu machen. Präsident Ruhani arbeitet sich diesmal vor allem am US-Friedensplan für den Nahostkonflikt ab. Gute Nachrichten gibt es dann am Nachmittag aus Wien - doch aus Mekka kommen …
IAEA-Bericht: Iran hält Atom-Vorgaben ein

Frau vermisst: In der Innenstadt verliert sich ihre Spur

In Wiesbaden wird eine Frau vermisst. Ihre Spur verliert sich in der Innenstadt.
Frau vermisst: In der Innenstadt verliert sich ihre Spur

Tötete Vater-Sohn-Gespann Familienmitglieder? - Polizei ermittelt in Dreifachmord

Die sterblichen Überreste eines 59-Jährigen wurden im Garten einer Familie gefunden. Jetzt ermittelt die Polizei, ob der Vater und seine Söhne schon zuvor gemordet haben - im eigenen Familienkreis.
Tötete Vater-Sohn-Gespann Familienmitglieder? - Polizei ermittelt in Dreifachmord

Laschet warnt vor Änderungen beim Kohle-Kompromiss

Beim geplanten Kohleausstieg bis 2038 sollen die Kohle-Länder 40 Milliarden Euro bekommen, um den Strukturwandel zu bewältigen. Unionsabgeordnete laufen dagegen Sturm - dagegen kommen nun Proteste aus den eigenen Reihen.
Laschet warnt vor Änderungen beim Kohle-Kompromiss

Mann verlässt Psychiatrie - dann begeht er sofort grausame Tat

In Oldenburg wurde ein Mann als "geheilt" aus der Psychiatrie entlassen. Der Täter aus Cloppenburg missbrauchte im Anschluss Kinder und stellte Videos ins Netz.
Mann verlässt Psychiatrie - dann begeht er sofort grausame Tat

Wahlverlierer SPD in Bremen betont Willen zum Aufbruch

Die Bremer Parteien sind fast durch mit ihren Sondierungen für eine neue Regierung. Jamaika ist eine Möglichkeit. Die SPD setzt für ein Linksbündnis auf ein altbekanntes Lockmittel.
Wahlverlierer SPD in Bremen betont Willen zum Aufbruch

Neue Studien: Im Mittelmeer droht Tsunami - Forscher besorgt über Vulkan Ätna

Wissenschaftler sind besorgt: Vulkan Ätna rutscht Stück für Stück ins Meer ab. Die Folgen könnten verheerend für den Mittelmeerraum sein. 
Neue Studien: Im Mittelmeer droht Tsunami - Forscher besorgt über Vulkan Ätna

Erleichterung für Familie von Vanessa: 16-Jährige wieder aufgetaucht 

Die 16-jährige Vanessa M. aus Demmin wurde gefunden. Zuvor hatte die Polizei nach ihr gefahndet, nachdem sie seit Mittwochabend spurlos verschwunden war.
Erleichterung für Familie von Vanessa: 16-Jährige wieder aufgetaucht 

Drei Tote nach Geiselnahme in Zürich

Ein Mann bringt in Zürich zwei Frauen in seine Gewalt und droht, sie zu erschießen. Drei Stunden dauert die Geiselnahme - dann fallen Schüsse.
Drei Tote nach Geiselnahme in Zürich

Merkel verteilt Spitzen gegen Trump und erhält deutliche Reaktionen - doch eine fehlt

Bundeskanzlerin Merkel hat an der US-Eliteuni Harvard eine Rede gehalten und Spitzen gegen US-Präsident Trump verteilt. Die Reaktionen waren deutlich.
Merkel verteilt Spitzen gegen Trump und erhält deutliche Reaktionen - doch eine fehlt

Chinas Vizepräsident zu Besuch in Berlin

Chinas Vizepräsident Wang Qishan kommt kurz vor einem historischen Jubiläum nach Berlin. Eigentlich soll es um Handel und das bilaterale Verhältnis gehen - aber Oppositionspolitiker und Aktivisten wollen etwas anderes auf die Agenda bringen.
Chinas Vizepräsident zu Besuch in Berlin

Zwei Kleinkinder fallen in Gartenteich – ein drittes Kind wird zum Helden

Zwei Kleinkinder sind am Donnerstag am Rande eines Straßenfests in einen Gartenteich gefallen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht. 
Zwei Kleinkinder fallen in Gartenteich – ein drittes Kind wird zum Helden

Mann will Mädchen (12) in Zugtoilette ziehen – Mitschülerin kommt zur Hilfe

Ein 34 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag im Regionalexpress der Deutschen Bahn (DB) versucht, eine 12-jährige Schülerin in die Zugtoilette zu ziehen.
Mann will Mädchen (12) in Zugtoilette ziehen – Mitschülerin kommt zur Hilfe

Mysteriös: Pferd dreht plötzlich durch und will fliehen - und keiner weiß warum

Keiner weiß, wovor sich die brauen Stute so furchtbar erschrocken hat. Fakt ist allerdings, dass das Tier in blanker Panik zu fliehen versuchte - dabei verletzte es sich schwer. 
Mysteriös: Pferd dreht plötzlich durch und will fliehen - und keiner weiß warum

Junge (6) macht Klingelstreich: Anwohner schießt auf das Kind - Krankenhaus

Ein harmloser Klingelstreich endete für einen Sechsjährigen im Krankenhaus. Er wurde heftig von einem Mann attackiert, gegen den nun ein Verfahren läuft.
Junge (6) macht Klingelstreich: Anwohner schießt auf das Kind - Krankenhaus

Vulkan auf Bali speit Asche zwei Kilometer in die Höhe

Jakarta (dpa) - Auf der indonesischen Urlauberinsel Bali ist der Vulkan Agung erneut ausgebrochen. Über dem Berg standen am Freitag Aschewolken bis zu zwei Kilometer in die Höhe.
Vulkan auf Bali speit Asche zwei Kilometer in die Höhe

Kinderrechte ins Grundgesetz: Grüne legen Gesetzentwurf vor

Sind Kinder in Deutschland genug geschützt? Seit Jahren wird darüber diskutiert, ob Kinderrechte auch explizit ins Grundgesetz geschrieben werden sollten. Zum internationalen Kindertag am 1. Juni gehen die Grünen in die Offensive und legen einen …
Kinderrechte ins Grundgesetz: Grüne legen Gesetzentwurf vor