1. leinetal24
  2. Verbraucher

Lidl ahmt Edeka nach - Musiker reagiert spöttisch

Erstellt:

Von: Berkan Cakir

Kommentare

Eine Person mit langen Haaren und gelben Kimono steht zwischen Verkaufsregalen.
Lidl ahmt mit dem Social-Media Post die Konkurrenz nach. © Facebook/Lidl/Screenshot

Weil Lidl einen Werbespot der Konkurrenz nachahmt, hagelt es von Edeka-Star Marc Rebillet spöttische Bemerkungen in Richtung des Discounters.

Neckarulm - Gummibärchen, Getränkeverpackungen, Möhren, Drachenfrüchte - fast das gesamte Sortiment von Edeka wird von Marc Rebillet verkabelt. In dem Werbespot, den der Supermarkt vor zwei Wochen auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat, entlockt der US-amerikanische Künstler den Produkten dann mit seinen Fingern poppige Musiksounds. Der Clip war so erfolgreich, dass er auch andere Supermärkte inspirierte. Wie BW24* berichtet, ahmt auch Lidl Edekas Werbe-Hit nach - und das sehr zum Ärger des Künstlers.

Der Discounter Lidl hatte zuletzt Mitarbeiterinnen in einem Clip als Superhelden (BW24* berichtete) gefeiert. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare