Erdogan: Ukraine und Russland stehen vor einem …

Mit dem Ukraine-Krieg brachen auch die Getreideexporte des Landes ein. Die Wiedereröffnung von Seewegen über das Schwarze Meer ist nun in greifbarer …
Erdogan: Ukraine und Russland stehen vor einem Schwarzmeer-Getreideabkommen

Welche Pläne hat Putin als nächstes?

Die russische Invasion in der Ukraine schreitet immer weiter voran. Wie wird Moskau weiter vorgehen?
Welche Pläne hat Putin als nächstes?

Selenskyj feiert westliche Waffensysteme: Russische Verluste werden …

Nach der Einnahme von Luhansk greift Russland die Ukraine nun massiv in Donezk an, die Einwohner wurden teils zur Flucht aufgerufen. Kiew meldet aber …
Selenskyj feiert westliche Waffensysteme: Russische Verluste werden „mit jeder Woche zunehmen“

Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Russland – 110.000 Soldaten …

Täglich sterben Soldaten im Ukraine-Krieg, auf beiden Seiten. Die Statistik zu den Verlusten Russlands im Ukraine-Krieg wird regelmäßig aktualisiert.
Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Russland – 110.000 Soldaten verwundet?

Ukraine-Krieg: Russische Raketenangriffe auf Städte – Öltanker in …

Russland greift angeblich wieder die Schlangeninsel an. Die Truppen sollen offenbar durch die Zivilbevölkerung verstärkt werden: der News-Ticker am …
Ukraine-Krieg: Russische Raketenangriffe auf Städte – Öltanker in Flammen

Rücktritt von Boris Johnson – Jubel im Kreml

Im Kreml bricht Jubel ob des angekündigten Rücktritts von Boris Johnson aus. Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.
Rücktritt von Boris Johnson – Jubel im Kreml

Putin-Minister Lawrow bei G20-Gipfel: Kommt es zum Eklat? …

Russlands Ex-Präsident Medwedew droht mit Atomwaffen – sollte gegen sein Land wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine ermittelt werden. Der News-Ticker.
Putin-Minister Lawrow bei G20-Gipfel: Kommt es zum Eklat? Vorbereitung auf „verschiedene Szenarien“
Habeck: Im Juli droht kompletter Gas-Stopp durch Putin – erster Konzern ruft nach Staatshilfe

Habeck: Im Juli droht kompletter Gas-Stopp durch Putin – erster …

Russland liefert seit Mitte Juni weniger Gas nach Deutschland. Angesichts der Entwicklung gerät der Energieversorger Uniper schwer unter Druck.
Habeck: Im Juli droht kompletter Gas-Stopp durch Putin – erster Konzern ruft nach Staatshilfe

Kreml-Experte erklärt Merkels Hauptfehler gegenüber Putin - und warnt …

Ex-Oligarch Michail Chodorkowski gilt als langjähriger Mahner vor der Gefahr durch Moskau-Machthaber Wladimir Putin. In einem Interview analysiert er …
Kreml-Experte erklärt Merkels Hauptfehler gegenüber Putin - und warnt vor Ukraine-Zugeständnis

Ukraine-Diplomatie: Türkei stoppt russisches Getreideschiff – …

40 Staaten haben nach der Wiederaufbau-Konferenz für die Ukraine erklärt, wie das Land nach dem Krieg gegen Russland wiederaufgebaut werden soll. Der …
Ukraine-Diplomatie: Türkei stoppt russisches Getreideschiff – Putin-Affront gegen Biden