Prostituierte in Hannover getötet: Polizei fasst Tatverdächtigen

Sie wurde tot und gefesselt in ihrer Wohnung gefunden: Im Fall einer getöteten Prostituierten in Hannover hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen …
Prostituierte in Hannover getötet: Polizei fasst Tatverdächtigen
Leiche in Rödermark entdeckt: Haftbefehl gegen Freundin - Verdacht auf Totschlag

Leiche in Rödermark entdeckt: Haftbefehl gegen Freundin - Verdacht …

In Rödermark (Kreis Offenbach) findet die Polizei den leblosen Körper einer Frau. Ein Stich ins Herz ist wohl die Todesursache. Die Tatverdächtige …
Leiche in Rödermark entdeckt: Haftbefehl gegen Freundin - Verdacht auf Totschlag
Kabul: Taliban-Kämpfer in der deutschen Polizeiwache

Kabul: Taliban-Kämpfer in der deutschen Polizeiwache

Die Taliban wollen ein funktionierendes Staatswesen auf die Beine stellen. In Kabul haben ihre Kämpfer die Aufgaben der Polizei übernommen. Ein …
Kabul: Taliban-Kämpfer in der deutschen Polizeiwache
Polizist geblitzt: Wirkt Dienstfahrt strafmildernd?

Polizist geblitzt: Wirkt Dienstfahrt strafmildernd?

Schneller als die Polizei erlaubt. Das sind viele, einige werden geblitzt. Doch was passiert, wenn Beamte selbst außerhalb eines Einsatzes, aber auf …
Polizist geblitzt: Wirkt Dienstfahrt strafmildernd?
Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Der Tatverdächtige ist inzwischen in einer psychiatrischen Fachklinik sein. Er soll am Dienstagabend u.a. in einem Reisebus einen 20-Jährigen …
Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht
Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Der Rechtsextremist, der 2019 in Halle zwei Menschen ermordete und eine Synagoge stürmen wollte, hat Berichten zufolge über Monate Briefe von einer …
Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?
Brennende Barrikaden nach linker Demonstration in Leipzig

Brennende Barrikaden nach linker Demonstration in Leipzig

Eine antifaschistische Demonstration in Leipzig bleibt nicht friedlich. Während des Aufzugs fliegen Steine unter anderem auf ein Polizeigebäude. …
Brennende Barrikaden nach linker Demonstration in Leipzig

Nach Polizeigewalt in Hannover: Anzeigen gegen fünf Beamte

Sie drückten einen Mann auf den Boden und schlugen offenbar auf ihn ein. Gegen fünf Polizisten aus Hannover wurde nun Strafanzeige gestellt.
Nach Polizeigewalt in Hannover: Anzeigen gegen fünf Beamte

Niedersachsen-Studie: Corona erhöht Risiko von Cyberangriffen auf …

Schon vor der Corona-Krise war es um die IT-Sicherheit in vielen Firmen nicht gut bestellt. Homeoffice und finanzielle Probleme von Unternehmen …
Niedersachsen-Studie: Corona erhöht Risiko von Cyberangriffen auf Betriebe
Niedersachsen: Polizei evakuiert mehrere Häuser nach Leichenfund

Niedersachsen: Polizei evakuiert mehrere Häuser nach Leichenfund

In Hildesheim müssen mehrere Häuser nach einem Leichenfund evakuiert werden. Grund ist der Fund mehrerer chemischer Substanzen.
Niedersachsen: Polizei evakuiert mehrere Häuser nach Leichenfund