Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Mal wandert man übers Meer, mal übers Watt: Dank eines Bohlenweges lässt sich der Langwarder Groden auf der Halbinsel Butjadingen trockenen Fußes …
Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Sensation: Walross besucht Nordsee-Insel Baltrum

Ein Walross in der südlichen Nordsee: Das gab es seit 1998 nicht mehr. Doch nun tauchte eines auf der Nordsee-Insel Baltrum auf. Die Aufregung ist …
Sensation: Walross besucht Nordsee-Insel Baltrum
Walross auf Nordsee-Insel gesichtet: „Habe es erst gar nicht geglaubt“

Walross auf Nordsee-Insel gesichtet: „Habe es erst gar nicht geglaubt“

Menschen auf der Nordsee-Insel Baltrum konnten ihren Augen kaum glauben. Ein tonnenschweres Walross ruhte sich dort am Dienstag aus.
Walross auf Nordsee-Insel gesichtet: „Habe es erst gar nicht geglaubt“

Segel-Unglück auf der Nordsee: Für jungen Segler besteht keine …

Tosende See und meterhohe Wellen: Vor der Nordseeinsel Langeoog ist eine Segelyacht gekentert. Zwei Menschen wurden gerettet, ein weiterer ist …
Segel-Unglück auf der Nordsee: Für jungen Segler besteht keine Hoffnung mehr
Segel-Drama auf der Nordsee: Mann verschwunden

Segel-Drama auf der Nordsee: Mann verschwunden

Als am Donnerstagabend ein Segelschiff vor der Insel Langeoog kentert, können zwei Menschen aus den Fluten gerettet werden. Doch von einem dritten …
Segel-Drama auf der Nordsee: Mann verschwunden

Müll in der Nordsee: Schwimmende Mülleimer befreien Häfen von Plastik

Plastikmüll in die Nordsee: Hafenbetreiber NPorts will mit schwimmenden Meeresmülleimern Verpackungen, Flaschenkapseln und Mikroplastik den Kampf …
Müll in der Nordsee: Schwimmende Mülleimer befreien Häfen von Plastik

Urlaub an der Nordsee: Keine grauen Haare wegen Corona auf Langeoog

Die Urlaubszeit im Norden läuft. Niedersachsen und Bremen sind spät in die Ferien gestartet – alleine sind sie auf den Nordsee-Inseln derzeit aber …
Urlaub an der Nordsee: Keine grauen Haare wegen Corona auf Langeoog

Touristen stürmen Niedersachsen: Nordseeinseln sind schon voll, aber …

Endlich Sommer. Endlich Ferien. Niedersachsen erlebt einen wahren Urlauberansturm – auch, weil viele aufgrund der unsicheren Corona-Entwicklung …
Touristen stürmen Niedersachsen: Nordseeinseln sind schon voll, aber es gibt noch Lücken

Rettungseinsatz auf Juist: Mann fällt von Boot und versinkt im Schlick

Dramatischer Rettungseinsatz auf Juist: Ein Mann stürzt von einem Boot ins Hafenbecken – und versinkt im Schlick. Ersthelfer können ihn retten. 
Rettungseinsatz auf Juist: Mann fällt von Boot und versinkt im Schlick

Rentner in Not: 77-Jähriger kentert mit Segelboot in Nordsee

Alarm bei den Seenotrettern: Vor Wangerooge kentert ein 77-Jähriger mit seinem Segelboot. In letzter Minute kann er gerettet werden.
Rentner in Not: 77-Jähriger kentert mit Segelboot in Nordsee