Nebeneffekt der Corona-Maßnahmen– Diese Krankheiten sind 2020 …

Das RKI vermeldet deutlich weniger Erkrankungen im Jahr 2020 als noch in den Vorjahren. Ein wesentlicher Faktor waren wohl die Corona-Maßnahmen.
Nebeneffekt der Corona-Maßnahmen– Diese Krankheiten sind 2020 zurückgegangen

Alternative zur Corona-Impfung? Forscher setzen Hoffnung auf dieses …

Das Infektionsgeschehen des Coronavirus kennt kein Limit - doch ein Grippe-Wirkstoff könnte bald für einen Lichtblick sorgen. Dieser soll das Virus …
Alternative zur Corona-Impfung? Forscher setzen Hoffnung auf dieses Medikament

Corona-Studie enthüllt: So tödlich ist Covid-19 im Vergleich zur …

In einer Corona-Studie aus Frankreich wurden die Sterberaten von Covid-19 und Grippe verglichen - das Ergebnis ist besorgniserregend.
Corona-Studie enthüllt: So tödlich ist Covid-19 im Vergleich zur Grippe

Niedersachsen: Grippevirus-Impfstoff wieder großflächig verfügbar

Während der mögliche Corona-Impfstoff derzeit eines der wichtigsten Gesprächsthemen ist, läuft die Grippe-Impfung bereits. Der Impfstoff-Nachschub, …
Niedersachsen: Grippevirus-Impfstoff wieder großflächig verfügbar

Grippeimpfung 2020 besonders gefragt - Impfstoff-Nachschub ist schon …

Inmitten der Coronavirus-Pandemie ist die Nachfrage nach einer Grippeimpfung weitaus größer als sonst. Zum Teil wird der Impfstoff bereits knapp, …
Grippeimpfung 2020 besonders gefragt - Impfstoff-Nachschub ist schon unterwegs
Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Hartnäckiger Husten, etwas erhöhte Temperatur, die Nase läuft - ist das eine Erkältung, schon die Grippe oder gar Covid-19? Das herauszufinden, ist …
Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Grippesaison in Niedersachsen: Wichtige Informationen zur …

Die Grippesaison steht in Niedersachsen und Bremen bevor. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie raten Experten zu einer Grippeschutzimpfung. Fragen und …
Grippesaison in Niedersachsen: Wichtige Informationen zur Influenza-Schutzimpfung
Experten: Zuerst Risikogruppen gegen Grippe impfen

Experten: Zuerst Risikogruppen gegen Grippe impfen

Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich gegen Grippe impfen zu lassen. Doch weil ein Impfstoffmangel droht, könnten viele Patienten …
Experten: Zuerst Risikogruppen gegen Grippe impfen

Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren …

Das Coronavirus ist gen Herbst wieder auf dem Vormarsch. Die kalte Jahreszeit bringt meist auch eine Grippewelle mit sich. Unter Experten entbrennt …
Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren entschieden auf Böhmermann-Frage: „Es kann sein ...“

Corona doch viel gefährlicher? Experte überrascht mit Fazit: …

Der Epidemiologe Rod Jackson nennt mehrere Gründe für die Unstimmigkeiten in der Bewertung der Corona-Sterblichkeit. Zudem zieht er einen Vergleich …
Corona doch viel gefährlicher? Experte überrascht mit Fazit: „Mindestens zehnmal so tödlich wie die Grippe“