Flughafen-Chaos international: Deutschland will Arbeiter aus der …

Endlose Warteschlangen, Koffer-Chaos oder abgesagte Flüge – Facharbeiter aus dem Ausland sollen jetzt helfen. Der News-Ticker zum Reise-Chaos.
Flughafen-Chaos international: Deutschland will Arbeiter aus der Türkei einsetzen
Keine Einigung mit Piloten: Lufthansa prüft Gründung neuer Airline

Keine Einigung mit Piloten: Lufthansa prüft Gründung neuer Airline

Nach mehrtägiger erfolgloser Diskussion über verschiedene Tarifthemen hat die Lufthansa nun einen neuen Schritt angekündigt. Sie prüft die Gründung …
Keine Einigung mit Piloten: Lufthansa prüft Gründung neuer Airline

Erste große Airlines heben Corona-Maskenpflicht auf

Der Corona-Mundschutz gehört inzwischen fest zum Alltag. Da bilden Flugreisen keine Ausnahme. Bis jetzt: Airlines wie SAS und Norwegian planen wieder …
Erste große Airlines heben Corona-Maskenpflicht auf
Überraschung vor der Wahl: Bund leitet Ausstieg bei der Lufthansa ein - und steht vor sattem Gewinn

Überraschung vor der Wahl: Bund leitet Ausstieg bei der Lufthansa ein …

Der Bund hat die Lufthansa in der Corona-Krise mit bis zu neun Milliarden Euro vor dem Absturz bewahrt. Jetzt bereitet der Bund den Ausstieg vor und …
Überraschung vor der Wahl: Bund leitet Ausstieg bei der Lufthansa ein - und steht vor sattem Gewinn

Lufthansa vor Silvester teils „praktisch ausgebucht“ - Konzern-Chef …

Zum Ende des Jahres 2020 waren Lufthansa-Langstreckenflüge praktisch ausgebucht. Konzernchef Spohr spricht im Interview darüber, was Belegschaft und …
Lufthansa vor Silvester teils „praktisch ausgebucht“ - Konzern-Chef muss trotzdem Fehler einräumen

Deutschlands Vorzeige-Airline: Muss jede fünfte Führungskraft um den …

Die Lufthansa erhält wegen Corona Staatshilfen. Doch es handelt sich um Kredite, und die Airline hat mit schweren Turbulenzen zu kämpfen. Es muss …
Deutschlands Vorzeige-Airline: Muss jede fünfte Führungskraft um den Job bangen? Das plant die Lufthansa

Nach Kurs-Absturz in der Corona-Krise: Lufthansa fliegt aus dem Dax - …

Die Lufthansa braucht wegen der Corona-Krise staatliche Hilfe. Vor Kurzem flog der Konzern zudem aus dem Dax. Seinen Kunden macht er nun aber ein …
Nach Kurs-Absturz in der Corona-Krise: Lufthansa fliegt aus dem Dax - Tausende Stellen stehen auf der Kippe

Staatsgeld trotz Steueroasen-Business? Lufthansa legt Liste vor - und …

Im Bemühen um staatliche Hilfsgelder hat Lufthansa eine Liste mit Tochterfirmen in Steueroasen veröffentlicht. Woraufhin der EU-Abgeordnete Sven …
Staatsgeld trotz Steueroasen-Business? Lufthansa legt Liste vor - und stößt auf Empörung

Experte prangert an: Lufthansa verhält sich "rechtswidrig" gegenüber …

Früh in der Corona-Krise hieß es von der Lufthansa, dass der Konzern Staatshilfen benötigen werde. Derzeit werden Bedingungen für den Staatskredit …
Experte prangert an: Lufthansa verhält sich "rechtswidrig" gegenüber Kunden

Lufthansa in Corona-Krise: Staatshilfen auf der Kippe - weil …

In der Corona-Krise braucht auch die Lufthansa staatliche Hilfen - die Verhandlungen gestalten sich zäh.
Lufthansa in Corona-Krise: Staatshilfen auf der Kippe - weil Konzern-Chef Spohr zögert