Österreich streicht Masken fast überall - Wien mit Sonderweg

Auch in Österreich dürfen die Bürger im Sommer ohne Maske einkaufen und sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die Lockerung gilt aber nur …
Österreich streicht Masken fast überall - Wien mit Sonderweg

300 Euro Energiepauschale angekündigt: Welche Beschäftigten von dem …

Wichtiger Bestandteil des Entlastungspakets der Ampel-Koalition ist eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro. Erfahren Sie hier mehr über die …
300 Euro Energiepauschale angekündigt: Welche Beschäftigten von dem Geld profitieren sollen

Lauterbach warnt mit Blick auf Corona-Herbst vor „kollektiver …

Die Corona-Pandemie bestimmte fast zwei Jahre lang die Schlagzeilen. Mittlerweile scheint das Virus ein Randthema zu sein. Doch Karl Lauterbach …
Lauterbach warnt mit Blick auf Corona-Herbst vor „kollektiver Dummheit“ und einem „Skandal“

Corona: Neue Impfstoffe sollen im Herbst vor Virus schützen

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will die Gesellschaft mit angepassten Impfstoffen vor einer erneuten Coronawelle im Herbst schützen.
Corona: Neue Impfstoffe sollen im Herbst vor Virus schützen

Affenpocken in Deutschland: München und Berlin betroffen - …

Die Bundeswehr bestätigt in München einen ersten Fall von Affenpocken in Deutschland. Auch Berlin ist betroffen. Ein Virologe vergleicht das Virus …
Affenpocken in Deutschland: München und Berlin betroffen - WHO-Experte erklärt Ansteckungsweg

Corona-Impfung: Stiko spricht Empfehlung für Kinder von fünf bis elf …

Die Ständige Impfkommission empfiehlt, alle Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren einmalig gegen das Coronavirus zu impfen. 
Corona-Impfung: Stiko spricht Empfehlung für Kinder von fünf bis elf Jahren aus

Betrug mit Corona-Bürgertests: Schaden offenbar in Milliardenhöhe - …

An Bürgertests in der Corona-Pandemie verdienen diverse Parteien. Das lockt anscheinend auch Betrüger an. Dem Staat könnte ein Schaden in …
Betrug mit Corona-Bürgertests: Schaden offenbar in Milliardenhöhe - Ermittler beklagt „Fehler im System“

Virologe Streeck fordert vier Herbst-Maßnahmen und legt sich bei …

Der Virologe Hendrik Streeck unterscheidet beim Kampf gegen das Virus zwischen einem „Sommerreifen-“ und einem „Winterreifenmodus“. In dem aktuellen …
Virologe Streeck fordert vier Herbst-Maßnahmen und legt sich bei Wirkung einer vierten Impfung fest

Corona bald „normales“ Erkältungsvirus? Bundeswehr-Virologe über die …

Alpha, Delta, Omikron: Das Coronavirus entwickelt sich. Südafrikanische Forscher haben jetzt zwei neue Omikron-Varianten entdeckt. Grund zur Sorge?
Corona bald „normales“ Erkältungsvirus? Bundeswehr-Virologe über die zwei neuen Omikron-Varianten aus Südafrika

Bekomme ich eine Krankschreibung, wenn ich in Corona-Quarantäne muss?

Während der Corona-Krise müssen viele Arbeitnehmer in Quarantäne. Doch werden Mitarbeiter dafür krankgeschrieben? Und müssen sie auf Gehalt …
Bekomme ich eine Krankschreibung, wenn ich in Corona-Quarantäne muss?
China blockiert sich in Corona-Krise selbst

China blockiert sich in Corona-Krise selbst

Chinas Regierung hat keine Probleme mit drakonischen Ausgangssperren, schreckt aber vor einer Impfpflicht für alte Menschen zurück. Auch fehlt das …
China blockiert sich in Corona-Krise selbst

„Die Zeit drängt“: Ärztepräsident fordert Planungen für …

Das RKI meldet für die letzten 24 Stunden 1245 weitere Corona-Fälle. Ein weiteres Todesopfer wurde registriert. Der Ärztepräsident will die Folgen …
„Die Zeit drängt“: Ärztepräsident fordert Planungen für Corona-Strategie im Herbst

Corona-Zahlen sinken weiter - Experten erklären, warum manche …

Die Corona-Zahlen in Deutschland gehen weiter zurück. Manch eine Person war scheinbar noch nie infiziert - Wissenschaftler haben dafür verschiedene …
Corona-Zahlen sinken weiter - Experten erklären, warum manche Menschen noch nie infiziert waren
Chinas Null-Covid-Politik: Wenig Rücksicht auf die Wirtschaft – Europas Firmen erwägen Abkehr

Chinas Null-Covid-Politik: Wenig Rücksicht auf die Wirtschaft – …

Die Fallzahlen im abgeriegelten Shanghai sinken; ebenso die Zahl der Städte im Lockdown. Doch die Zukunft ist ungewiss. In China aktive Unternehmen …
Chinas Null-Covid-Politik: Wenig Rücksicht auf die Wirtschaft – Europas Firmen erwägen Abkehr
Corona-Inzidenz sinkt – Kommt jetzt die Grippe-Welle?

Corona-Inzidenz sinkt – Kommt jetzt die Grippe-Welle?

Die Corona-Lage in Deutschland entspannt sich offenbar weiter. Omikron BA.5 nimmt leicht zu. Das RKI beobachtet gerade bei Kindern eine deutliche …
Corona-Inzidenz sinkt – Kommt jetzt die Grippe-Welle?

„Virologischer Tunnelblick“: Epidemiologe kritisiert die deutsche …

Wie erfolgreich ist Deutschland wirklich durch die Corona-Pandemie gekommen und was sollte man bei zukünftigen Pandemien besser machen?
„Virologischer Tunnelblick“: Epidemiologe kritisiert die deutsche Corona-Strategie

„Käme zu früh“: Holetschek weist Wissing-Vorschlag zurück - und …

Ist die Maskenpflicht im ÖPNV noch nötig? Wenn es nach der FDP geht, nicht. Doch Bayerns Gesundheitsminister warnt: Corona ist nicht vorbei.
„Käme zu früh“: Holetschek weist Wissing-Vorschlag zurück - und erntet Kritik der Bayern-FDP

Antikörpertiter 23-fach erhöht: Welche Corona-Impfung einen besonders …

Eine Corona-Impfung schützt vor schweren Krankheitsverläufen oder lässt die Krankheit gar nicht erst ausbrechen. Doch gilt das auch für Omikron?
Antikörpertiter 23-fach erhöht: Welche Corona-Impfung einen besonders guten Omikron-Schutz entfaltet