Inzidenz in Großbritannien sinkt: Neue Corona-Mutante entdeckt

Seit gut fünf Tagen fällt der Inzidenzwert in Großbritannien rapide. Doch mit einer neuen Corona-Variante schaut bereits das nächste …
Inzidenz in Großbritannien sinkt: Neue Corona-Mutante entdeckt

Verschärfte Regeln für Reiserückkehrer: Quarantänepflicht jetzt schon …

Die Bundesregierung hat verschärfte Einreise-Regeln für ungeimpfte Reisende ab dem 1. August beschlossen. Auch bei der Einteilung der Risikogebiete …
Verschärfte Regeln für Reiserückkehrer: Quarantänepflicht jetzt schon bei Inzidenz über 100

Kroatien-Urlaub: Alles zur Corona-Inzidenz, Delta-Variante und den …

Kroatien ist zum großen Teil kein Corona-Risikogebiet. Allerdings müssen auch hier Urlauber die Inzidenz im Blick haben – und sich an Einreise-Regeln …
Kroatien-Urlaub: Alles zur Corona-Inzidenz, Delta-Variante und den Einreise-Regeln

Zutritt verboten: Hausarzt will keine Impfgegner behandeln

Ein Hausarzt im Landkreis Osnabrück weigert sich, in Zukunft Patienten, die nicht gegen Corona geimpft sind, zu behandeln. Impfgegner schäumen vor …
Zutritt verboten: Hausarzt will keine Impfgegner behandeln

Italien-Urlaub: Alles zur Corona-Inzidenz, Delta-Variante und den …

Die Corona-Inzidenz sowie der Anteil der Delta-Variante nehmen auch in Italien zu. Was Reisende im Urlaub beachten müssen, erfahren Sie hier.
Italien-Urlaub: Alles zur Corona-Inzidenz, Delta-Variante und den Einreise-Regeln

Spender machen‘s möglich: Querdenker nutzen Flut für eigene Zwecke

Auf ihre Demos kommen immer weniger Menschen, jetzt ändern sie ihre Taktik: Querdenker und Neonazis die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz …
Spender machen‘s möglich: Querdenker nutzen Flut für eigene Zwecke

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in …

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Indien und den …
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich
Angst vor neuer „Gelbwesten“-Bewegung: Weitere Groß-Demos gegen Corona-Regeln

Angst vor neuer „Gelbwesten“-Bewegung: Weitere Groß-Demos gegen …

In Frankreich protestieren wieder zahlreiche Menschen lautstark gegen die Corona-Politik. Manches an den Protesten weckt böse Erinnerungen.
Angst vor neuer „Gelbwesten“-Bewegung: Weitere Groß-Demos gegen Corona-Regeln

Italien, Spanien, Kroatien und Co: Diese Reise-Regeln gilt es aktuell …

Die Sommerferien haben nun auch in Bayern begonnen und der Urlaub steht vor der Tür. Ein Überblick, welche Regeln bei der Reise beachtet werden …
Italien, Spanien, Kroatien und Co: Diese Reise-Regeln gilt es aktuell zu beachten

Kostenlose Corona-Tests sind bald Geschichte - Spekulationen um …

In das strittige Thema kostenloser Corona-Tests kommt scheinbar Bewegung. Kostenlose Corona-Tests werden demzufolge bald abgeschafft.
Kostenlose Corona-Tests sind bald Geschichte - Spekulationen um genauen Zeitpunkt

Corona in Deutschland: Inzidenz steigt weiter an - …

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen zuletzt wieder an, das Interesse an Impfungen sinkt. In Thüringen stößt eine skurrile Impf-Aktion auf großes …
Corona in Deutschland: Inzidenz steigt weiter an - „Bratwurst-Impfungen“ in Thüringen

Inzidenz in der Türkei: Auswärtiges Amt warnt von Reisen an den …

Auch am Bosporus spitzt sich die Corona-Lage zu. Die Inzidenz in der Türkei schießt in die Höhe, die Impfquote ist noch gering. Warnung wird …
Inzidenz in der Türkei: Auswärtiges Amt warnt von Reisen an den Bosporus

Corona-Urlaub in Griechenland: Das müssen Reisende im Risikogebiet …

Griechenland ist Risikogebiet – das RKI setzt das beliebte Urlaubsziel wegen Covid-19 auf die Corona-Risikoliste. Was bedeutet das für den …
Corona-Urlaub in Griechenland: Das müssen Reisende im Risikogebiet wissen
Tausende Dosen bleiben in Deutschland liegen: Länder geben Corona-Impfstoffe zurück

Tausende Dosen bleiben in Deutschland liegen: Länder geben …

Durch die stockende Impf-Kampagne in Deutschland bleiben zahlreiche Impfdosen liegen. Einige Länder geben die Vakzine nun zurück an den Bund.
Tausende Dosen bleiben in Deutschland liegen: Länder geben Corona-Impfstoffe zurück

Niedersachsen gibt über 120.000 Astrazeneca-Impfdosen zurück

Zu Beginn war der Corona-Impfstoff rar, nun ist mittlerweile zu viel Covid-19-Impfstoff vorhanden. Niedersachsen schickt nun tausende Impfdosen an …
Niedersachsen gibt über 120.000 Astrazeneca-Impfdosen zurück

Möglicher Corona-Lockdown in Griechenland: Urlauber flüchten nach …

Der Tourismus in Griechenland ist bedroht. Die explodierende Corona-Inzidenz bringt nun die große Gefahr eines neuen Lockdowns. Corona-Urlauber …
Möglicher Corona-Lockdown in Griechenland: Urlauber flüchten nach Hause

Corona-Testpflicht: Urlaub wird deutlich komplizierter - diese Regeln …

Die Einreise soll strenger kontrolliert werden. Eine generelle Testpflicht soll den Anstieg der Corona-Fallzahlen in Deutschland eindämmen.
Corona-Testpflicht: Urlaub wird deutlich komplizierter - diese Regeln sind geplant

Reise-Chaos? Corona-Warn-App informiert nun, welche Regeln gerade im …

Wer den Sommerurlaub noch vor sich hat, könnte aufgrund der aktuellen Corona-Lage verunsichert sein. Abhilfe verspricht ein neues Update in der …
Reise-Chaos? Corona-Warn-App informiert nun, welche Regeln gerade im Ausland gelten