1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Wollen es jetzt besser machen”

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Marius Bauch bei einer der wenigen Chancen gegen Concordia.
Marius Bauch bei einer der wenigen Chancen gegen Concordia. Am Donnerstag will der Torjäger in Algermissen einnetzen. © Heiko Meyer

Nordstemmen – Der VfL Nordstemmen bestreitet bereits am Donnerstag die Partie des zweiten Spieltages. Personalbedingt hatte der Kreisligist um eine Verlegung gebeten, und der Gegner hat zugestimmt. Um 19 Uhr wird die Partie beim FSV Algermissen angepfiffen. Die Nordstemmer sind mit einem 0:1 auf eigenem Platz gegen den FC Concordia Hildesheim in die neue Saison gestartet. 

„Die Chancenauswertung war unser Manko. Wir haben uns zwar nicht viele Möglichkeiten erspielt, aber davon hätten wir eine oder zwei nutzen müssen”, blickt Heiko Wewetzer auf den Auftakt zurück. Auch wenn die Defensivleistung stimmte, sei dem Team anzumerken gewesen, dass es nach der kurzen Vorbereitung noch nicht die volle Leistungsstärke erreicht habe. „Natürlich war die Niederlage ärgerlich, aber auch kein Beinbruch. Die Saison ist noch lang genug”, so der Trainer, der beim Training nicht nur eine gute Beteiligung, sondern auch eine „Jetzt-erst-recht-Stimmung” bei seinem Team spürte. „Alle Spieler waren mit vollem Einsatz dabei und wollen es jetzt in Algermissen besser machen.” ey

Auch interessant

Kommentare