1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

SSV Elze sichert sich Platz 3 

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Die Elzer A-Juniorinnen sind Gastgeberinnen des Hallenturniers und sichern sich durch einen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Wunstorf den dritten Platz
Die Elzer A-Juniorinnen sind Gastgeberinnen des Hallenturniers und sichern sich den dritten Platz © SSV Elze

Elze - Das erste Wochenende nach Ende der Weihnachtsferien bedeute für den Elzer Fußball-Nachwuchs den Wiedereinstieg in den Hallenspielbetrieb. Das Highlight des Wochenendes war zweifelsfrei das in Eigenregie veranstaltete Turnier der A-Juniorinnen in der Schulsporthalle.

Dabei traten unter anderem die Mannschaften aus Eixe, Wunstorf, Neuhof und Tündern an. In diesem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erwischten die Elzer Nachwuchskickerinnen einen optimalen Auftakt. Cheftrainerin Inga Daerr hatte ein taktisch kluges Händchen im wechselweisen Einsatz ihrer insgesamt zwölf Spielerinnen. Der 2:0-Auftaktsieg gegen Forstbachtal sorgte für die passende Motivation, dem anschließend zwei weitere Siege gegen Eixe und Wunstorf folgten. Das bedeutete den Gruppensieg und Einzug in die Finalrunde. Dabei gab es mit einem 1:2 gegen den späteren Turniersieger Tündern die einzige Niederlage des Vormittags. So kam es im kleinen Finale zur erneuten Begegnung gegen Wunstorf, und auch diesmal hatten die Gastgeberinnen die Nase vorn und setzten sich souverän mit 3:0 durch. Das zweite Wunstorfer Team verlor im Endspiel nur knapp mit 0:1 gegen Tündern.

Auch interessant

Kommentare