Training der Bambinis aus Rössing, Barnten und Adensen läuft auf Hochtouren

JSG-Junioren endlich wieder am Ball

Training der Fußball-Bambinis auf dem Rössinger Sportplatz
+
Die Bambinis der JSG Rössing/Barnten/Adensen können wieder ein ganz normales Training durchführen.

Rössing – Langweilig wurde es an diesem Nachmittag auf dem Rössinger Sportplatz nicht. Dafür sorgte schon das Wetter, die Sonne sorgte für sommerliche Temperaturen, am Himmel zogen dunkle Wolken auf, aus denen auch einige Tropfen fielen, in der Ferne donnerte es und es herrschte dichter Pollenflug. Doch das war für die jungen Talente nur eine Nebensache, für sie stand ganz klar das runde Leder im Mittelpunkt.

Felix Satow hatet aber alle seine Schützlinge genau im Blick und sorgt bei den Bambinis für ein kurzweiliges Porgramm. Im vergangenen Jahr hatten die VSV Rössing, der MTV Barnten und VfL Adensen-Hallerburg zu einem Schnuppertag eingeladen, der zu einem vollen Erfolg wurde. Und viele der Youngster sind auch wieder zurückgekehrt, trotz der langen Zwangspause für die Corona sorgte. Die Vier- bis Sechsjährigen können bereits seit einigen Wochen trainieren, und jetzt aufgrund der gesunken Inzidenz ist auch wieder ein ganz normales Training durchführen. Mit einem Fangspiel wird die Trainingseinheit eröffnet und danach geht es an den Ball. Die Zeit vergeht wie im Flug, und auch der Regen hat sich verzogen. „Das habt Ihr richtig toll gemacht”, sagt Felix Satow zu den jungen Talenten während sie sich ihre verdiente Erfrischung gönnen. Das Training der Bambinis findet regelmäßig am Mittwoch in der Zeit von 16 bis 17 Uhr, auf dem Sportplatz in Rössing statt. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2016 und 2017 können jederzeit und ohne Voranmeldung zu dem Training vorbeikommen oder sich bei Hendrik Könneke unter der Telefonnummer 0151-54613085, melden. Bei den Verantwortlichen der drei JSG-Vereine laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Der genaue Startschuss wurde noch nicht bekannt gegeben, aber man rechnet damit, dass es Anfang September wieder losgehen wird. Die Bambinis werden noch nicht zum Spielbetrieb angemeldet, bei ihnen steht der Spaß am Fußball im Mittelpunkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare