1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Vertrauensbeweis, der uns Rückenwind gibt”

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Präsidium des TNB nach der Mitgliederversammlung
TNB-Präsidium (v.l.): Michael Wenkel, Olav Meyer, Jörg Kutkowski, Raik Packeiser, Beate Lonnemannund Reiner Beushausen. © Lars Kaletta

Kreis – Bei der 69. Mitgliederversammlung des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) in Bad Salzdetfurth waren sich die anwesenden Vereine einig: Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wurde das Präsidium mit Raik Packeiser aus Hannover als Präsident an der Spitze einstimmig gewählt. 

„Dies ist ein erfreuliches Votum, ein großer Vertrauensbeweis, der uns Rückenwind gibt. In den nächsten Jahren werden wir uns intensiv den Themen attraktives und inspirierendes Vereinsleben, gestiegenen Energiekosten und Inflation beschäftigen. Wir sind darauf vorbereitet und werden genauso professionell arbeiten, wie wir das bereits in den vergangenen Jahren gemacht haben“, verspricht Packeiser, der nun in seine dritte Amtszeit geht. Weiterhin wurden Olav Meyer (Finanzen & Marketing / Peine), Beate Lonnemann (Leistungssport & Ausbildung / Vechta), Jörg Kutkowski (Wettkampf & Mannschaftssport / Osnabrück), Andrea Kalbe (Jugend & Jüngsten / Rinteln) und Reiner Beushausen (Vereins- & Sportentwicklung / Göttingen) in ihren Ämtern als Vizepräsidenten bestätigt. Das Amt des Vizepräsidenten Medien & Öffentlichkeitsarbeit bekleidet Packeiser in Personalunion. 
Auf der Versammlung wurden Henner Steuber, Udo Dolla, Dieter Meyer, Reinhard Büter und Michael Collisi mit der Goldenen Ehrennadel für ihre Verdienste um den Verband gewürdigt. Heike Döring erhielt die silber-vergoldete Ehrennadel für ihr unermüdliches Engagement. In seiner Laudatio hob Packeiser hervor, dass die Ehrennadelträger maßgeblich zum Erfolg des Verbandes beigetragen hätten. „Sie haben sich in den vergangenen Jahren unermüdlich für den TNB eingesetzt und waren immer eine große Stütze. Wir sind stolz darauf, so engagierte Menschen bei uns zu haben“, sagte der Präsident, der ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Den Wert dieser Arbeit belegen auch Zahlen zur Mitgliederentwicklung: Die Tennisvereine in Niedersachsen und Bremen konnten sich in den letzten zwei Jahren über einen Mitgliederzuwachs von rund sechs Prozent pro Jahr freuen. Jetzt müsse es darum gehen, diesen neuen Mitgliedern dauerhaft eine sportliche Heimat zu geben, so Packeiser weiter.

Auch interessant

Kommentare