SV RW startet am 5. September 17. Auflage des Wohldenberger Waldlaufs

Wohldenberg fest in Läuferhand

Das Wohldenberger Waldstadion verbunden mit der Natur und einem anspruchsvollen Höhenprofil lassen das Läuferherz höher schlagen
+
Das ansprechende Ambiente des Wohldenberger Waldstadions verbunden mit der Natur und einem anspruchsvollen Höhenprofil lassen das Läuferherz höher schlagen.

Wohldenberg – Der Wohldenberg mit seiner Burgruine aus dem 12. Jahrhundert und den umliegenden Wäldern gilt von jeher als beliebtes Ausflugsziel vieler Spaziergänger, Wanderer und Läufer. Seit Beginn der Pandemie nutzten noch mehr Natur- und Sportfreunde die vielfältigen Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung abseits der vielen Einschränkungen, die Covid-19 mit sich brachte. Der in der Region und darüber hinaus bekannte und etablierte Wohldenberger Waldlauf musste im vergangenen Jahr abgesagt werden, aber nun ist es soweit und der Wohldenberg fest in Läuferhand: Die 17. Auflage des Wohldenberger Waldlaufes startet am Sonntag, 5. September.

 Neben dem beliebten Halbmarathon werden Strecken über zehn sowie vier und 1,5 Kilometer angeboten. Der anschließende „Shorty-Lauf“ für den Nachwuchs rundet das Laufangebot ab. Für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung ist gesorgt. Die vielen freiwilligen Helfer des SV Rot-Weiß Wohldenberg unterstützen bei der Durchführung der Veranstaltung, sei es als Streckenposten im Wald, am Grill oder auch am Kuchenbuffet. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.
Für die kleinen Gäste der Veranstaltung bietet eine Hüpfburg und der integrierte Spielplatz mit Rutsche, Klettergeräten, Schaukel und Tischtennisplatte viele Möglichkeiten für Bewegung und Spaß am Sport. Auch eine Tombola wird angeboten die die ein oder andere Überraschung und interessante Präsente bereithält. Die Veranstaltung beginnt mit dem Startschuss zumHalbmarathon um 8.50 Uhr, die weiteren Läufe folgen im Anschluss mit jeweils zehnminütigem Abstand. Die Online-Anmeldung  endet am 29. August um 12 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des SV Rot-Weiß Wohldenberg (www.rw-wohldenberg.de) und die Online.Anmeldung ist unter fwww.my.raceresult.com/151528/registration möglich. Anfragen können per E-Mail an wohldenberger.Waldlauf@gmx.de gesendet werden. Für Kurzentschlossene sind Nachmeldungen noch am Veranstaltungstag vor Ort bis 8.15 Uhr möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare