1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Gemeinschaftsgefühl weiter stärken”

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:  Das Eimer Organisationsteam freut sich über den guten Vorverkauf für das Bremer Spiel.
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Organisationsteam freut sich über den guten Vorverkauf für das Spiel. © Christian Göke

Eime – Mittlerweile treffen sich die Organisatoren beim SV Eime schon wöchentlich und bereiten das Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen gewissenhaft und sehr ideenreich vor. Unter dem Motto „Tore für Kids“ kommt die Traditionsmannschaft des Erstligisten am Samstag, 9. Juli, auf den Handelah. „Wir machen das nicht für unseren Verein und wollen uns daran bereichern, sondern für die Kinder im Flecken Eime. Der Überschuss soll Kindern und Jugendlichen in unseren Orten zu Gute kommen und so das Gemeinschaftsgefühl hier weiter stärken“, so der 2. Vorsitzende Thomas Jünge. 

Mittlerweile wurden für das „Event des Jahrhunderts” in Eime bereits rund 500 Karten abgesetzt, wofür das Team sehr dankbar ist. „Wir hoffen aber, dass der Vorverkauf noch weiter voranschreitet und so auch das finanzielle Risiko für den Verein weiter minimiert wird“, so Jünge. Am 11. Juni wird das Orga-Team noch einmal vor dem NP-Markt in Eime ab 7 Uhr Karten verkaufen. Zusätzlich ist am 25. Juni noch eine Traktor-Aktion in Eime geplant, wo man von einem geschmückten Wagen herunter ebenfalls Karten verkaufen wird. Unter allen Käufern einer Eintrittskarte werden auch VIP-Plätze zwischen den Trainerbänken verlost, wo man bei bester Sicht ganz nahe an den Ex-Profis das Spiel verfolgen kann. Marius Homann vom gleichnamigen Betrieb aus Deinsen finanzierte die beiden VIP-Bänke, die extra von Dennis Schaper vom SV Eime gebaut wurden.  Das Spiel wird um 15 Uhr starten, wobei das umfangreiche Rahmenprogramm schon um 9 Uhr startet. Geplant ist am Vormittag ein Hobby Horse-Turnier, wobei der ganze Tag als Familien-Event ausgelegt ist. „Wir hoffen für das Hobby Horse-Turnier auch auf noch weitere Meldungen, die wir gerne unter hobbyhorse@sv-eime.de entgegen nehmen“, erklärt die Hobby Horse-Spartenleiterin Sonja Schaper. Weitere Attraktionen wie eine große aufblasbare Fußball-Dart-Scheibe, Hüpfburg, Speedmesser, Popcornmaschine oder Kinderschminken sind auch geplant. In der Halbzeitpause soll zudem die Hundefrisbee-Sparte des SV Eime die Besucher unterhalten. Vor Ort werden zudem auch Spezialitäten wie etwa ein Burgerstand oder eine Kaffee-Rösterei vertreten sein. Besonders dankbar ist der Vorstand über die Unterstützung aus dem Ort von den anderen Vereinen und auch Privatpersonen, die sich in das Event auch mit einbringen. „Es ist wirklich toll, wie hier alle für das große Ziel zusammenarbeiten. Das ist ein richtiges Gemeinschaftsgefühl“, zeigt sich Jünge erfreut. 
Erwachsene zahlen für ein Ticket im Vorverkauf zehn Euro sowie Kinder von sechs bis zwölf Jahre acht Euro. Vorverkaufsstellen sind die Homann Automobile GmbH in Deinsen (Hinter der Kirche 2), die Rolf Beining GmbH in Eime (Dunser Straße 30) sowie die Leine-Deister-Zeitung in Gronau (Junkernstraße 13). Auf der Vereinshomepage www.sv-eime.de werden regelmäßig noch weitere Infos eingestellt, wo auch ein Versand der Tickets auf E-Mail-Anfrage möglich ist.     gök

Auch interessant

Kommentare