1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

SSV Elze feiert vorzeitige Meisterschaft 

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Stolz präsentieren sich die C-Junioren als frisch gebackener Meister ihrer Staffel
Stolz präsentieren sich die C-Junioren als frisch gebackener Meister ihrer Staffel. © SSV Elze

Elze – Freud und Leid lagen in der vergangenen Woche beim Nachwuchs des SSV Elze nah beieinander. In sieben Spielen gab es insgesamt 72 Tore je nach Sichtweise zu feiern oder einzustecken. Eine der Ursachen für die teilweise exorbitant hohen Ergebnisse waren die nach der Winterpause erfolgte Umstrukturierung einiger Staffeln oder auch das nach bereits absolvierten Hin- und Rückrunde erfolgte Anhängen einer weiteren Runde.

Die 1. C-Jugend nutzte die Gelegenheit, in zwei Spielen unter der Woche die Meisterschaft vorzeitig perfekt zu machen. Am Mittwochabend ging es am Lindenweg zunächst gegen den Verfolger aus Nordstemmen. Die bisherigen zwei Begegnungen in dieser Saison gingen klar an das Team des SSV, die Nordstemmer zeigten aber in den vergangenen Wochen gute Ergebnisse und versprachen eine spannende Begegnung. Es dauerte zwar etwas, bis die SSVer ihren Rhythmus gefunden hatten, doch dann spielten sie einen souveränen 4:0-Sieg heraus. Für die Tore sorgten Jona Dörge (Hattrick in der ersten Hälfte) und Amir Hennaoui. Schon am Freitag folgte das nächste Match bei der JFV Flenithi. Auch in diesem Spiel ließ sich das Team das Heft nicht aus der Hand nehmen. Nach dem Auftakttreffer von Noah Konitzko war es Elia Dörge, der mit drei weiteren Treffern den 4:0-Endstand markierte. 
Aber auch die Reserve der C-Jugend zeigte sich bestens aufgelegt und wahrte mit ei-Kantersieg nem 13:1 gegen die SG Frankenfeld ihren Anwartschaft auf den Meistertitel. Der Gegner ging mit einem Überraschungsangriff 1:0 in Führung und brachte die Elzer dazu, die Sache nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die temporeiche, faire und teilweise durch gelungene Kombinationen geprägten Partie sorgte bei Zuschauern und Fans für beste Unterhaltung. Ebenfalls in einen wahren Torrausch hat sich die neu aufgestellte 2. F-Jugend gesteigert. Nach einem 8:3 -Erfolg im Trainingsspiel in Banteln gab es am Samstag in Bockenem ein 19:1-Schützenfest. Es wird sich aber erst in den weiteren Begegnungen zu erweisen haben, mit welchem Leistungsniveau in dieser Staffel tatsächlich zu rechnen ist.

Auch interessant

Kommentare