1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

Söhre feiert Aufstieg in Liga 3

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Sportfreunde Söhre steigen in die Dritte Liga auf
Trainer Sven Lakenmacher steht mit seinem Team vorzeitig als Meister der Oberliga fest. © Kais Bodensieck

Söhre / Schellerten – Der VfB Fallersleben hat es möglich gemacht: Mit einem überraschenden 35:23-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten MTV Großenheidorn hat der spielfreie Spitzenreiter Sportfreunde Söhre die Meisterschaft und den Aufstieg zur 3. Liga vorzeitig sicher. 

Die Mannschaft von Trainer Sven Lakenmacher führt mit 47:1 Punkten das Feld an. Der Tabellenzweite vom Steinhuder Meer hat nach seiner Niederlage 40:6 Zähler auf seinem Konto und muss sich nach seiner Pleite beim Tabellenvierten Fallersleben aus dem Titelrennen verabschieden. Der Primus aus dem Handballdorf Söhre hat noch zwei Spiele zu absolvieren. Am nächsten Freitag daheim gegen Schlusslicht HV Barsinghausen und beim Saisonfinale beim VfL Hameln. Söhres Manager Matthias Ihmann: „Wir haben die gesamte Saison versucht, nicht auf andere Mannschaften zu schauen, sondern nur auf uns. Die Niederlage vom MTV Großenheidorn kommt für uns dennoch überraschend. Wir müssen das erst einmal richtig verarbeiten und auch realisieren, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat.
Das Auf und Ab geht bei der SG Börde in der Handball-Oberliga weiter. Nachdem die Kurve nach den Siegen gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt (32:31) und dem VfL Hameln (31:30) zunächst wieder nach oben zeigte, ging das dritte richtungsweisende Heimspiel in Folge am Samstag gegen den MTV Vorsfelde mit 33:38 verloren. Damit geht der Abstiegskampf unvermindert weiter, denn mit 15:31 Punkten auf Tabellenplatz 12 ist Börde noch nicht auf der sicheren Seite, zumal die Rivalen HSG Schaumburg Nord (15:27), HSG Plesse-Hardenberg (15:29) und HF Helmstedt-Büddenstedt (11:31), gegenüber dem Hildesheimer Kreisvertreter ein leichteres Restprogramm zu absolvieren haben.  wm

Auch interessant

Kommentare