Fußball am Wochenende

Sommercup und Freundschaftsspiele

Fußballer kämpfen um den Ball
+
In einem Freundschaftsspiel setzt sich Kreisligist VfL Nordstemmen (grüne Trikots) am Sonntag mit 2:1 gegen den TSV Giesen durch. Mehr Tore fielen im Sommercup, wo es auch einige Überraschungen im Südkreis gab.

Kreis - Beim Kreisturnier um den Sommercup gab es einige Überraschungen: Der Duinger SC siegte beim Kreisligisten SSV Elze mit 7:6 nach Elfmeterschießen und zog ins Halbfinale ein. Das schaffte auch die „Zweite“ des VfL Nordstemmen, die den TSV Föhrste ebenfalls nach Elfmeterschießen mit 10:9 ausschaltete, und nun am kommenden Wochenende im Halbfinale beim DSC antritt. Ausgeschieden ist der SV Mehle, der Diekholzen mit 1:3 unterlag. Die Hildesia trifft im anderen Südkreis-Halbfinale auf den VfB Bodenburg.

Außerdem gab es am Wochenende einige Freundschaftsspiele, wie beispielsweise in Nordstemmen, wo Kreisligist VfL den TSV Giesen mit 2:1 besiegen konnte. Torschützen waren Justus Bode und Alan Pracht. Und auch die Frauen bestritten einige Gruppenspiele im Sommercup-Wettbewerb. Der SSV Elze kam zu einem 2:2 beim Südkreis-Tabellenführer VfV 06 Hildesheim, während die Deinser Damen in Sarstedt eine deutliche Niederlage kassierten. Die Frauen der SG Westfeld/Sehlem waren spielfrei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare