Natural Bodybuilder Florian Gems arbeitet unter erschwerten Bedingungen an der Karriere

„Ich will das zu 100 Prozent durchziehen”

Training Bodybuilder Florina Gems
+
Training im umfunktionierten Arbeitszimmer: Florina Gems hofft, sich spätestens im Herbst im Natural Bodybuilding präsentieren zu können.

Hildesheim – Mit rasant schnellen Salti, Schrauben und ausgefeilten Tritten hoch in der Luft, hat sich Florian Gems schon einen deutschlandweiten Namen im Tricking gemacht. Jetzt verfolgt der 32-jährige Sportler neue Pläne. Künftig möchte er als Natural Bodybuilder fest auf der Bühne stehen. Seit gut einem Jahr steht er im Training, das ihm der Lockdown erschwert.

Kraftsport hat ihn schon immer interessiert, doch seit 2005 überwog das Interesse und sein großes Talent als Tricker. „Beides zusammen geht schlecht, denn ein Muskelberg fliegt nicht so gut“, scherzt der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann.  Ein Motivationsvideo von Arnold Schwarzenegger gab Florian Gems vor rund eineinhalb Jahren den endgültigen Kick, ins Bodybuilding einzusteigen. Zumal das beste Alter dafür zwischen 28 und 35 Jahren ist. „Wie alles will ich das auch zu 100 Prozent durchziehen. Mit konsequentem Training und der optimalen Ernährung“, sagt Gems entschlossen. Sein Fokus liegt auf dem Natural Bodybuilding, wobei der Muskelaufbau ausschließlich auf natürliche Weise erfolgt. Die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen wie anabole Steroide, Insulin und Weiteres, sind dabei tabu. Seitdem besteht sein Tagesablauf aus frühem Aufstehen, Mahlzeiten und Shakes mit Proteinen, Omega drei Fettsäuren, Zink sowie Mineralien, für den ganzen:ag zuzubereiten, damit die Muskeln stets versorgt sind. Hinzu kommt seine Vollzeitarbeit und natürlich Muskeltraining. Seine Genetik, schnell Muskeln aufzubauen, spielt ihm dabei zu. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare