1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

VfV 06 Hildesheim gewinnt EVI-Cup

Erstellt:

Von: Rolf Kuhlemann

Kommentare

Fussballer feiern
Der VfV 06 Hildesheim scihert sich den EVI-Cup. © Bodensieck

Hildesheim - Der gastgebende VfV 06 Hildesheim hat am Freitagabend den EVI-Cup gewonnen. Im Finale besiegte der Regionalligist den SC Harsum mit 2:0 Toren und sicherte sich erstmals nach sechs Jahren wieder die begehrte Trophäe. Zwischendurch hatten der SV Newroz Hildesheim (2017 und 2018) und der SV Blau-Weiß Neuhof (2019) den EVI-Cup gewonnen, und in den vergangenen zwei Jahren war das Hallenspektakel wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Entsprechend fußballhungrig waren nicht nur die Kicker auf der Spielfläche in der Volksbank-Arena, sondern auch die Zuschauer: Am Endrundenspieltag waren erneut 2 800 Fans in die Halle gekommen, insgesamt waren es an den vier Fußballabenden mehr als 11 300 – das ist ein neuer Zuschauerrekord. 

Auch interessant

Kommentare