Ausdauersport

Mit dem Liegerad durchs ganze Land

Mann mit Transparent vor Garagentor.
+
Tolle Leistung: Heinrich Hegel aus Adenstedt hat in knapp sieben Jahren 100 000 Kilometer zurückgelegt – mit dem Liegerad.

Adenstedt - „Es ist schon vorgekommen, dass Leute mich überholt und angehalten haben, um mich zu bitten, ob sie ein Selfie mit mir und meinem Liegerad machen können“, sagt Heinrich Hegel. Der 68-jährige Adenstedter ist viel mit seinem doch eher exotischen Fahrrad unterwegs: In den vergangenen sechs Jahren und neun Monaten hat er bereits 100 000 Kilometer zurückgelegt und dabei eine Million Höhenmeter überwunden. Die längste Tour war eine Deutschland-Umrundung, 2017 hat der Radsportler dabei 4 800 Kilometer bei 31 000 Höhenmetern zurückgelegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare