Jubiläum

Hannover 96 feiert am 12. April den 125. Geburtstag

Männer im Stadion
+
Die Aufstiegsmannschaft von 1964 gehört zu den erfolgreichsten Teams des Traditionsvereins von Hannover 96. Mit dabei war Fred Heiser (2.v.r.), der später noch Spielertrainer beim SSV Elze war.

Hannover - Am 12. April 1896 wurde der Hannoversche Fußball-Club von 1896 gegründet. Im Laufe der Jahre haben immer wieder Fußballer aus dem LDZ-Gebiet die Stiefel für 96 geschnürt. Die Öffentlichkeits-Beauftragten der „Roten“ haben für die LDZ eine Auswahl von Kickern zusammengestellt, die entweder aus dem Kreis Hildesheim stammen oder eine enge Verbindung zu den Vereinen der Region haben.  Dazu zählen auch die Kapitäne der beiden Mannschaften, die die letzten großen Triumphe feiern konnten – Werner Müller wurde 1954 Meister mit 96, Karsten Surmann holte 1992 den DFB-Pokal.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare