Der 96-Kapitän und Innenverteidiger Marcel Franke freut sich schon auf die Begegnung mit Bremens Stürmer Marvin Ducksch, der bekanntlich im August von der Leine an die Weser wechselte. Allerdings sagt Franke auch: „Wir treffen nicht nur auf ihn, auch auf Füllkrug und Bittencourt.“ Auch sie spielten mal für die Roten. Mit dem neuen Werder-Coach Ole Werner verbindet Dabrowski Einiges. „Ich kenne Ole Werner schon seit den Duellen mit der U 23, wo er noch U 23-Trainer bei Kiel war.“ Respekt zeigt der 96-Trainer vor dem Gegner, da er um die extrem hohe Qualität weiß und daher die Bremer unter den Top drei dieser Liga sieht. Dabrowski betont aber auch, dass sich sein Team durch die zwei letzten Siege Selbstbewusstsein angeeignet hat. „Der Auftrag war vor zwei Wochen, der Mannschaft Stabilität zu geben gepaart damit, dass wir versuchen, Punkte zu holen. Das ist uns in dem Fall optimal gelungen“, zeigt auch der Trainer Selbstbewusstsein.
Was Dabrowski beeindruckt hat, ist, dass sein Team extrem willig und wissbegierig sei. So könne man optimistisch sein, auch gegen Werder erfolgreich zu sein.
Für Sonntag ist eine Impfaktion angekündigt. Auf dem Nordvorplatz vor der HDI Arena können sich Erwachsene ihre Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung geben lassen. Das Impfteam des Arbeiter-Samariter-Bund steht von 10.30 Uhr bis 16 Uhr bereit.
Und seit gestern läuft der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 23. Januar. wg/gsd