Handballverbände stellen zwei Spielplan-Varianten vor

Fällt der Startschuss im Herbst oder erst 2021?

+
Noch trägt der Handball sinnbildlich einen Mund.-Nasen-Schutz: Der Spielausschuss hat jetzt die Pläne für einen Start im Herbst und Anfang 2021 präsentiert (im Hintergrund).

Kreis – Wann können wir wieder in den Spielbetrieb einsteigen? Das ist die Frage, die sich Sportler in diesen Tagen und Wochen stellen. Die Fußballer hoffen auf den Start Anfang September, bei den Handballern wird es wohl einige Wochen länger dauern.

Die Handball-Regionen Weser-Schaumburg-Leine (WSL) und Hannover führen am kommenden Sonnabend ihren Staffeltag durch, der als Online-Konferenz geplant ist. Am Dienstag wurden die möglichen Spieltermine für einen Startschuss nach den Herbstferien oder sogar erst im Jahr 2021 präsentiert. In der ersten Variante des Terminplans würde der Anpfiff am ersten Wochenende nach den Herbstferien erfolgen. Während die Saison in den Achterstaffeln bereits vor den Osterferien am 21. März beendet wäre, würden die Zehnerstaffeln im  April noch zwei Spieltage absolvieren. Sollte der Startschuss erst 2021 fallen können, würde es am 16. Januar losgehen. Dann würde aber nur eine einfache Runde ausgespielt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare