1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

HSG Gronau/Barfelde kassiert erste Niederlage

Erstellt:

Kommentare

Handballer beim Wurf
Niklas Mensing erzielt einen seiner beiden Treffer beim Spiel der HSG in Dingelbe. © Bodensieck

Gronau - Dingelbe wird auf lange Zeit bestimmt nicht zu den begehrenswerten Reisezielen der Handballer aus Gronau und Barfelde gehören. Eine total enttäuschende Vorstellung der Wiening-Sieben endete am Dienstagabend mit einer haushohen 26:39-Niederlage, die vor dem anstehenden Nachbarschaftsduell am Sonnabend in Elze für wenig Zuversicht sorgen wird. 

In den ersten zehn Minuten konnte noch von keinem Desaster ausgegangen werden, da die Gäste durchaus auf Augenhöhe mitspielten. Zwar gingen die Hausherren schnell mit 2:0 in Führung, doch die jeweils mit zehn Treffern erfolgreichsten Torschützen der HSG 09, Jonas Wiening und Jonas Ulrich glich nach 9:51 Minuten zum zwischenzeitlichen 5:5-Gleichstand aus. Ab diesem Zeitpunkt war es dann aber mit der Herrlichkeit vorbei. Die Gastgeber nutzten die mangelhaften Abschlüsse der Handballspielgemeinschaft immer häufiger zu Tempogegenstößen, die erfolgreich abgeschlossen, bis zur 25.Minute in eine klare 16:9 Führung ausgebaut wurde. Dieser Sieben-Tore-Vorsprung hatte dann auch bis zur Pausensirene Bestand, denn als sich beide Teams in ihre Kabine begaben stand ein 18:11 an der Anzeigentafel. 
Die Hoffnung auf eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt wurden spätestens nach dem 19:12 durch Jonas Wiening zerstört, denn mit einem 5:0-Lauf zogen die Börde-Handballer innerhalb von knapp vier Minuten auf 24:12 davon. Zahlreiche Spieler in beiden Mannschaftsteilen der HSG 09, Abwehr und Angriff, mussten sich an diesem Abend vorwerfen lassen, total neben sich zu stehen. 
Einzig die beiden Torhüter, Eike-Henning Wilkens und Marlon Reiter, trugen dazu bei, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Bis zur Schlusssirene bemühten sich die Männer von Leine und Despe zwar um eine Schadensbegrenzung, mussten letztlich aber eine mehr als schmerzhafte 26:39-Niederlage einstecken, die dafür sorgte, dass die SG Börde Handball III die Tabellenführung mit 6:0 Punkten vor der HSG 09 (5:3) übernahm.
HSG 09 Gronau/Barfelde I: Marlon Reiter und Eike-Henning Wilkens (Tor), Jonas Wiening (10), Clemens Deppe, Lennard Marks (2), Jonas Ulrich (10), Jannis Mensing, Mirco Stoffregen (1), Niklas Mensing (2), Marcel Tomaschewski, Jan-Luca Büttner (1), Joris Mensing, Kevin Flessel, Johannes Büttner.         ksi

Auch interessant

Kommentare