Die Hoffnung auf eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt wurden spätestens nach dem 19:12 durch Jonas Wiening zerstört, denn mit einem 5:0-Lauf zogen die Börde-Handballer innerhalb von knapp vier Minuten auf 24:12 davon. Zahlreiche Spieler in beiden Mannschaftsteilen der HSG 09, Abwehr und Angriff, mussten sich an diesem Abend vorwerfen lassen, total neben sich zu stehen.
Einzig die beiden Torhüter, Eike-Henning Wilkens und Marlon Reiter, trugen dazu bei, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Bis zur Schlusssirene bemühten sich die Männer von Leine und Despe zwar um eine Schadensbegrenzung, mussten letztlich aber eine mehr als schmerzhafte 26:39-Niederlage einstecken, die dafür sorgte, dass die SG Börde Handball III die Tabellenführung mit 6:0 Punkten vor der HSG 09 (5:3) übernahm.
HSG 09 Gronau/Barfelde I: Marlon Reiter und Eike-Henning Wilkens (Tor), Jonas Wiening (10), Clemens Deppe, Lennard Marks (2), Jonas Ulrich (10), Jannis Mensing, Mirco Stoffregen (1), Niklas Mensing (2), Marcel Tomaschewski, Jan-Luca Büttner (1), Joris Mensing, Kevin Flessel, Johannes Büttner. ksi