1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Wichtiges Spiel für beide Mannschaften”

Erstellt:

Von: Heiko Meyer

Kommentare

Grizzlys Giesen treten zum Pokalspiel gegen Bestensee an
Ziel ist klar: Die Grizzlys wollen mit einem Heimsieg in das Halbfinale einziehen.  © Kais Bodensieck

Hildesheim – Am Mittwoch treten die Helios Grizzlys Giesen zum DVV-Pokal-Viertelfinale gegen Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee an. Am 19 Uhr schlagen die Erstliga-Volleyballer in der Hildesheimer Volksbank-Arena auf. 

Nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg im DVV-Pokalviertelfinale in Schüttorf war den Helios Grizzlys nach langer Zeit mal wieder die Losfee zugeneigt und sie können sich auf ein Heimspiel gegen die Netzhoppers aus Brandenburg freuen. Keine leichte, aber eine durchaus machbare Aufgabe. Wenn das gastgebende Team von Cheftrainer Itamar Stein so auftritt, wie in den ersten Saisonspielen, dann dürfen sich alle Beteiligten auf ein spannendes Spiel gegen die Netzhoppers freuen. 
Es scheint sich inzwischen zwischen den Teams, wie zum Beginn dieser Saison in Königs Wusterhausen, eine Fünf-Satz-Tradition zu etablieren. Die Grizzlys sind nach dem letzten Heimspiel mit einer starken Leistung optimistisch gestimmt, dass das Pendel wie beim 3:2-Sieg im Liga-Auswärtsspiel zu Saisonbeginn auch im Pokalheimspiel zu ihren Gunsten ausschlagen wird und sie sich das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte über den Einzug in das DVV-Pokal-Halbfinale freuen werden. Das Team von Trainer Thomas Wasilkowski und rund um Routinier Dirk Westphal ist geprägt von großem Kampfeswillen und immer ein unbequemer Gegner. In der Liga liegen die Netzhoppers nach fünf Spielen zwar mit nur vier Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Von diesem Tabellenstand sollten man sich aber nicht täuschen lassen.  Cheftrainer Itamar schaut fokussiert auf das Pokalviertelfinale: „Es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften und es wird sicherlich eine umkämpfte Partie. Wir werden um jeden Ball fighten. Wir hoffen auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans, die immer zusätzliche Energie in die Arena bringen.“

Auch interessant

Kommentare