1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gelungene Premiere bei der JSG Leinetal

Erstellt:

Von: Rolf Kuhlemann

Kommentare

Spieler mit Ball
Zielschießen ist eine der vielen Übungen, die von den Teilnehmern der Arminia Bielefeld-Fußballschule absolviert werden. © Kuhlemann

Betheln - Die Premiere ist gelungen: Der erste Besuch der Arminia Bielefeld-Fußballschule bei der JSG Leinetal war ein voller Erfolg: Auch wenn das Wetter sich nicht immer von der besten Seite zeigte, waren die 27 Jungen begeistert von den drei intensiven Trainingstagen auf dem Sportplatz der SV Betheln/Eddinghausen. 

An den drei Tagen gab es viele verschiedene Trainingseinheiten, bei denen der Ball immer im Mittelpunkt stand. So auch beim „Arminia-Abzeichen“, bei dem die Teilnehmer sieben Stationen zu bewältigen hatten. Beim Zielschießen und beim Elferkönig gab es Punkte für das Treffen von bestimmten Bereichen, beim Lattenkönig galt es den Pfosten, die Latte oder gar das Lattenkreuz zu treffen und beim Sprintkönig ging es um die Zeit. Beim Jonglierkönig gab es Punkte für die besten Ballhochhalter und beim Passkönig war zielgenaues Zuspiel gefragt. Technische Fähigkeiten wurden beim Dribbelkönig gefordert. Zwischendurch gab es Trinkpausen und auch etwas zu essen, wie etwa beim gesunden Frühstück im Clubhaus. Dazu lief im Hintergrund die Vereinshymne von Arminia Bielefeld. Nach kurzer Stärkung ging es sofort wieder zurück auf den Platz, wo weitere Übungen auf dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm standen.
Nicht nur die Teilnehmer, auch Catharina Siemers zeigte sich vom Termin in Betheln begeistert. Die Leiterin der Fußballschule, die mit ihrem 50-köpfigen Trainerstab rund 60 Camps im Jahr betreut, habe nur positive Resonanz von den Teilnehmern und auch den Eltern erhalten. 

Auch interessant

Kommentare