1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

In Gronau steigt das Verfolgerduell

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rolf Kuhlemann

Kommentare

Kicker in Aktion
Der VfL Nordstemmen I steht nach der Heimniederlage gegen Türk Gücü (schwarze Trikots) vor der nächsten schweren Aufgabe bei Concordia Hildesheim. © Meyer

Kreis - In der 1. Kreisklasse B drehen die beiden Aufsteiger mit jeweils 35 Punkten weiter einsam ihre Runde an der Tabellenspitze: Die SV Alfeld II (in Deinsen) und der TuSpo Lamspringe II (in Freden) stehen vor schweren Auswärts-Aufgaben, und der Tabellendritte SG Beustertal muss sich beim Vierten, dem TSV Gronau, bewähren. 

Fussballer im Wald
Die Fußballer des TSV Gronau, hier Adrian Hellmann (r.) beim 4:4 in Eberholzen, empfangen die SG Beustertal zum Heimspiel in der Kuhmasch, die Eberholzer treten beim FC Ambergau/Volkersheim II an. © Siewert

Der zuletzt starke SSV Elze fährt nicht ohne Chancen zum MTV Almstedt II, auch die SV Betheln/Eddinghausen rechnet sich gegen die SG Bodenburg/Sehlem etwas aus. Der TSV Eberholzen tritt im „Kellerduell“ bei der zweiten Mannschaft des FC Ambergau/Volkersheim an. In der A-Staffel hat der VfL Nordstemmen II beim PSV Grün-Weiß in Hildesheim eine sehr hohe Hürde zu meistern.

Die erste Mannschaft des VfL Nordstemmen will mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen, dazu muss der Kreisligist bei Concordia Hildesheim mindestens einen Punkt holen.

In der 2. Kreisklasse B hat sich die „Zweite“ des VfR Ochtersum mit ihren 34 Punkten an der Spitze schon etwas abgesetzt, doch das kompakte Verfolgerfeld lässt den Tabellenführer, der am Sonntag Schlusslicht Elze II empfängt, nicht aus den Augen. Chancen auf den Aufstieg rechnen sich noch der Tabellenzweite SVG Burgstemmen/Mahlerten und der Siebte Duinger SC aus, die übermorgen in der Leinetal-Arena aufeinandertreffen. Auch die SG Rössing/Barnten (Sechster) und der TSV Adenstedt (Achter) stehen sich im direkten Vergleich gegenüber. Die SG Sibbesse/Westfeld fährt zum schweren Auswärtsspiel nach Warzen und der SV Mehle ist spielfrei. 

Landesligist SV Alfeld gibt seine Visitenkarte beim Tabellenführer VfR Evesen ab. Bezirksligist MTV Almstedt fährt als Favorit zum TSV Holenberg.

Auch interessant

Kommentare