Elzer Fußball-Junioren sind wieder in den Trainingsbetrieb gestartet

U 11 steht zuerst auf dem Platz

Training SSV Elze Fußball Junioren
+
Endlich geht es wieder los: U11-Trainer Till David freut sich über die rege Teilnahme seiner Spieler beim Trainingsauftakt.

Elze – Bis zum Sonntag mussten die Fußball-Verantwortlichen warten, bis die Beschlüsse des Bund-Länder- Gespräches der vergangenen Woche in einer niedersächsischen Verordnung Niederschlag fanden und publiziert wurden.

Die darin enthaltene Botschaft war für alle Freiluftsportler ein klares Signal, denn Jugendliche bis zum Alter von 14 Jahren dürfen in Gruppen bis 20 Personen wieder gemeinsam Sport treiben. Die SSV-Jugendtrainer standen schon in den Startlöchern, und so ging es bereits am Montag mit dem Training der U11-Junioren los. Auf Anhieb hatten sich 15 Kinder angesagt. Jugendleiter Carsten Hennies und der FSJler Till David konnten zunächst zufrieden feststellen, dass die lange Zwangspause der Motivation und Spielfreude der Kinder nicht geschadet hat. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare