Kreissportbund zeichnet Sieger des Sportabzeichen-Wettbewerbs aus

„Vereine haben vorbildlich gearbeitet”

+
KSB und Sparkasse zeichnen die jeweils drei erstplatzierten Vereine der drei Wertungsgruppen aus.

Kreis – „Das war wirklich eine sehr gute Saison. Die Vereine haben eine super Leistung gezeigt”, zeigte sich Oliver Schwarzbach begeistert. Mit Geschäftsführer Dennis Münter und Birgit Rogge vom KSB hatte er die Vereine eingeladen, die sich  2019 erfolgreich im Bereich Sportabzeichen engagierten.

Jährlich werden die Vereine vom Kreissportbund und der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine ausgezeichnet. Diese Ehrung musste Corona-bedingt verschoben werden. Doch jetzt konnte sie vor der Sportlehrstätte in Himmelsthür nachgeholt werden. Eine kleine, aber feine Runde nahm auf den Liegestühlen Platz und erfrischte sich bei Wasser im Schatten. „So lässt es sich auch bei 30 Grad gut aushalten”, sagte Oliver Schwarzbach, der sehr erfreuliche Zahlen zu vermelden hatte. Die Zahl der Sportler, die sich erfolgreich der Herausforderung stellten, ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Waren es 2018 noch 4281, stieg die Zahl 2019 auf 4545 Sportabzeichen an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare