1. leinetal24
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kleiner Kader, großer Zusammenhalt

Erstellt:

Kommentare

Kicker mit Ball
Seit Sonntag trainieren die Fußballer der SV Betheln/Eddinghausen wieder. © Karl-Heinz Siewert

Betheln - Die Fußballmannschaft der SV Betheln/Eddinghausen kann mit Fug und Recht als „Wundertüte“ bezeichnet werden. Mit nicht unbedingt den größten Spielerkadern ausgestattet, zog die Truppe von Coach Malte Petzold Jahr für Jahr als einer der meistgehandelten Abstiegskandidaten wieder und wieder den Kopf aus der Schlinge und belehrte die selbsternannten „Kenner der Szene“ eines Besseren. So auch in dieser Saison, als sich die Spielvereinigung am letzten Spieltag der Abstiegsrunde mit einem 1:0-Erfolg über DJK BW Hildesheim den Klassenerhalt sicherte. 

Ein Hauptgrund für diese, man kann schon von einer Erfolgsstory sprechen, ist der absolute Zusammenhalt innerhalb des Vereins, der seinesgleichen sucht. Alle drei Seniorenmannschaften ergänzen sich tadellos. Die „Oldies“ der Ü 40-Altsenioren helfen bei der „Zweiten“ aus und die Kicker der Reserve spielen oftmals Feuerwehr bei der „Ersten“. Natürlich birgt die gegenseitige Hilfe auch Risiken, denn bei Mehrfacheinsätzen sind Verletzungen quasi vorprogrammiert. Doch die Bethelner bekommen es Sonntag für Sonntag gebacken, ausreichend Kicker aufs Feld zu schicken. 
Als Malte Petzold am Sonntag seine „Schäfchen“ nach vierwöchiger Pause zum Aufgalopp für die neue Saison bat, konnte er rund 20 Fußballer der 1. und 2. Herren begrüßen. ksi

Auch interessant

Kommentare