Archiv – Lokalsport

„Nicht vor Ehrfurcht erstarren“

„Nicht vor Ehrfurcht erstarren“

KREIS Oberliga, Herren: Eintracht Hildesheim II - TG Münden (Sa., 18.30 Uhr, Sporthalle Ochtersum) - Die Zweitliga-Reserve von Eintracht Hildesheim kann als Klassenneuling mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein. Die Riege von Trainer Marcus …
„Nicht vor Ehrfurcht erstarren“
„Schön, an der frischen Luft zu sein“

„Schön, an der frischen Luft zu sein“

MEHLE Es gibt Sparten, die kaum im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Wandern gehört auf jeden Fall dazu. Dabei ist diese Sportart gerade im SV Mehle beliebt. Regelmäßig unternehmen hier zwölf bis 14 Personen Ausflüge in die nähere und fernere Region.
„Schön, an der frischen Luft zu sein“

„Müssen etwas für die jungen Leute tun“

KREIS „Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mal meinen Vorgänger auszeichnen darf“, sagte der Vorsitzende des Hildesheimer Schiedsrichterausschusses Marcin Kuczera bei der Party der Hildesheimer Schiedsrichtervereinigung und steckte Wilhelm König …
„Müssen etwas für die jungen Leute tun“

Ein „königliches“ Fußball-Camp

ELZE Kroos, Bale und Ronaldo waren nur drei Namen, die auf den Trikots der Nachwuchs-Fußballer zu lesen sind. Ob es für jungen Talente reicht, diese großen Fußspuren später einmal zu füllen, bleibt natürlich abzuwarten. Aber einen Schritt in diese …
Ein „königliches“ Fußball-Camp

Steigerung des SSV mit Punkt belohnt

ELZE Kreisliga: SSV Elze - SG Dinklar/Bettmar 2:2 (0:2) - Die Zuschauer sahen am Lindenweg zwei Gesichter ihres SSV. Während vor der Pause nur wenig zusammenlief und der Gäste verdient mit 2:0 führten, zeigten die Elzer eine deutliche Steigerung und …
Steigerung des SSV mit Punkt belohnt

Ein bitterer Pokal-Abend

HILDESHEIM Das war ein doppelt ärgerlicher Pokal-Abend für die Eintracht-Handballer. Mit der Niederlage gegen den Favoriten aus Magdeburg konnte Trainer Gerald Oberbeck noch leben, viel schwerer wiegt allerdings die Verletzung von Pascal Kinzel. Der …
Ein bitterer Pokal-Abend

„Vorbild für die jungen Spieler“

ADENSTEDT J In 500 Pflichtspielen hat Tischtennis-Crack Oliver Anhorn meistens den Kampf mit der Zelluloid-Kugel gewonnen. Jetzt wurde der Lamspringer für seine 500 Pflichtspiele, die er in der Zeit von 1986 bis heute für den TSV Adenstedt …
„Vorbild für die jungen Spieler“

Start mit Höhen und Tiefen

NORDSTEMMEN Das Auftaktschießen der 1. Bundesliga Nord fand im rheinischen Höhr-Grenzhausen statt und ging im ersten Durchgang für die Nordstemmer Luftgewehrschützen gegen Gastgeber TuS Hilgert kreuzunglücklich verloren.
Start mit Höhen und Tiefen

„Mit Punkt zufrieden“

HILDESHEIM Es war wieder einmal spannend bis zur letzten Sekunde und am Ende blieb dann doch der große Jubel aus. Trotz des Punktgewinns waren die Eintracht-Spieler etwas betrübt, dass es nicht für den Heimsieg gereicht hat. Doch nach dem großen …
„Mit Punkt zufrieden“

„Ein Punkt hilft uns nicht viel weiter“

DEINSEN Bezirksliga 4: TSV Deinsen - SV BW Neuhof 1:1 (1:0) - „Ein Punkt gegen den Tabellenzweiten ist natürlich nicht schlecht, hilft aber leider nicht viel weiter. Wir müssen endlich einen Sieg holen“, sagte Deinsens Pressesprecher Lars Wedekind …
„Ein Punkt hilft uns nicht viel weiter“

Munitionskisten, Burpees und Schlamm

HEINUM Nils Böhme stellt sich gerne besonderen Herausforderungen und jetzt konnte er erneut eine erfolgreiche Premiere feiern: Der Heinumer ging beim „Beast-Race“ in London an den Start. Bereits im April war er bei der Deutschland- Premiere dieser …
Munitionskisten, Burpees und Schlamm

„Wir benötigen ein Erfolgserlebnis“

HILDESHEIM „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, ist man geneigt zu fragen, wenn es um den nächsten doppelten Punktgewinn der Zweitliga-Handballer von Eintracht Hildesheim geht. Mit lediglich zwei Pluspunkten aus den bisherigen acht Spielen fristen die …
„Wir benötigen ein Erfolgserlebnis“

KKS schießt weiter in der Bundesliga

NORDSTEMMEN Am Wochenende geht es wieder los. Die besten 16 Luftgewehrteams Deutschlands stehen zurzeit Gewehr bei Fuß und warten auf ihren ersten Einsatz in der Bundesligasaison 2015. Aufgeteilt sind die Fünfermannschaften zu Beginn der Wettkämpfe …
KKS schießt weiter in der Bundesliga

Lorris Bollmann Siebter bei Landesmeisterschaften

BETHELN Nach elf Rennen um die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2014 im Motocross belegte Lorris Bollmann aus Betheln in der Klasse 85 ccm in dieser Saison den siebten Platz. Die gute Platzierung vom Vorjahr, als er Vizemeister wurde, konnte er …
Lorris Bollmann Siebter bei Landesmeisterschaften

SG Elze/Mehle wird Favoritenrolle gerecht

ELZE Frauen-Kreisliga: SG Elze/Mehle - SV Freden 5:2 (3:1) - Vollauf gerecht wurde die Padial-Elf ihrer Favoritenrolle gegen den Drittletzten aus Freden. Erst zwei „Pünktchen“ hatten die Kickerinnen von der Leine gesammelt und mussten bereits in der …
SG Elze/Mehle wird Favoritenrolle gerecht

SV Eime hat gegen Sehlem „Megapech“

EIME 1. Kreisklasse B: SV Eime - VfL Sehlem 1:2 (0:0) - Carsten Jost, Trainer des SV Eime, war nach dem Spiel sprachlos. Er konnte es nicht fassen, wie der Gast aus Sehlem alle drei Punkte mitnehmen konnte, obwohl die „Blauen“ auf dem Handelah das …
SV Eime hat gegen Sehlem „Megapech“

Die Bantelner Grundschüler spielen gern Handball in der AG

BANTELN Handball ist bei den Grundschülern in Banteln sehr beliebt. Das wird deutlich, wenn man sich das Training der Handball-AG anschaut, das Sabine Koch einmal in der Woche anbietet – und das schon im vierten Jahr. „Die Nachfrage ist groß, aber …
Die Bantelner Grundschüler spielen gern Handball in der AG

SG Eitzum Favorit im Samtgemeindederby

KREIS In der 2. Kreisklasse B kommt es am Sonntag zum Samtgemeinde-Derby zwischen der SG Eitzum/Rheden/Brüggen und Aufsteiger TSV Gronau II, der nach dem bisherigen Saisonverlauf als krasser Außenseiter gilt. Der TSV Sibbesse fährt als Favorit zur …
SG Eitzum Favorit im Samtgemeindederby

„Sprecht mehr mit Euren Trainern“

KREIS Die Fußballsaison ist noch nicht alt, aber schon gibt es die ersten Probleme – das wurde beim ersten Jugendleitertreffen des NFV-Kreises Hildesheim in der KSB-Lehrstätte deutlich. Wie die Staffelleiter betonten, würden Spielformulare oftmals …
„Sprecht mehr mit Euren Trainern“

Fünf Titel für die Elzer

ELZE Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 10 und U 15 in Holle stellte der MTV Elze mit 16 Startern – gemeinsam mit dem Ausrichter – die größte Gruppe im Teilnehmerfeld. Alle Elzer Nachwuchs-Sportler zeigten tollen Einsatz und …
Fünf Titel für die Elzer

Unentschieden im Lokalderby

DEINSEN Frauen-Kreisklasse: TSV Deinsen - Duinger SC 1:1 (1:1) - Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Lokalderby der Frauen-Kreisklasse zwischen dem TSV Deinsen und dem Duinger SC. Immer wieder im Mittelpunkt standen dabei die …
Unentschieden im Lokalderby

Neue Spielgemeinschaft startet in die Kreisliga

NORDSTEMMEN / RÖSSING  Der VfL Nordstemmen und die VSV Rössing haben ihre Zusammenarbeit intensiviert und sind mit einer neuen Jugendspielgemeinschaft in die Saison gestartet. 22 Spieler umfasst der Kader der neuen U 15 der JSG Nordstemmen/Rössing, …
Neue Spielgemeinschaft startet in die Kreisliga