1. leinetal24
  2. Sport
  3. Hannover 96

Hannover 96 gewinnt zweiten Test 3:0

Erstellt:

Von: Rolf Kuhlemann

Kommentare

Fussballer zieht an Hose
Zerreißprobe: 96-Spieler Louis Schaub wird hier vom Ramlinger Maurice Kleinert festgehalten. © Kaletta

Hannover - Nach dem 15:0 gegen den Kreisligisten Haßbergen folgte für den Fußball-Zweitligisten Hannover im zweiten Testspiel ein 3:0 (1:0) gegen den Oberligisten SV Ramlingen-Ehlershausen, der in der Aufstiegsrunde den achten Platz belegt hatte.

Der Oberligist war indes ein anderes Kaliber als Haßbergen und bot den Hannoveranern durchaus Paroli. Und wenn in der zwölften Minute 96-Keeper Toni Stahl bei der ersten großen Ramlinger Chance nicht glänzend reagiert hätte, wären die Gastgeber in Führung gegangen. In der 16. Minute traf dann 96-Spielmacher Sebastian Kerk mit direktem Freistoß aus 28 Metern nur die Oberkante der Ramlinger Querlatte. Nach einer halben Stunde erzielte Nicolo Tresoldi, der gegen Haßbergen schon vier Mal getroffen hatte, die 1:0-Halbzeitführung für die Roten per Kopf.
Nach dem Wechsel hatte der neue 96-Trainer Stefan Leitl fast komplett durchgewechselt, unter anderem auch Maximilian Beier gebracht, der nach 51 Minuten auf 2:0 erhöhte. Gegen Haßbergen hatte Beier drei Mal getroffen. In der 67. Minute erhöhte der ebenfalls eingewechselte Jannik Dehm auf 3:0. 
„Es war zuletzt mit den Doppeleinheiten sehr intensiv und daher wichtig, einen Abschluss von den letzten Tagen zu bekommen. Das war gut. Die Bereitschaft war da, wir haben ordentlich gespielt. Deshalb bin ich zufrieden mit dem Test“, sagte Leitl nach dem Schlusspfiff. 
Hannover 96 (1. Hälfte): Stahl, Celebi, Neumann, Kunze, Schaub, Hinterseer, Stolze, Tresoldi, Krajnc, Kerk, Evina.
Hannover 96 (2. Hälfte): Weinkauf, Besuschkow, Leopold, Weydandt, Beier, Uhlmann, Dehm, Stolze (80. Foti), Walbrecht, Börner, Krajnc (75. Lührs).        wg/gsd

Auch interessant

Kommentare