Am Donnerstag gehts los mit dem Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen

Hammerhart: Recken vor sechs „englischen Wochen“

Recken gegen Wetzlar Heimspiel
+
Die Recken blicken auf drei Siege in Folge und ein Unentschieden gegen die Füchse Berlin (Foto) zurück. Diese Serie wollen sie gegen die Eulen aus Ludwigshafen fortsetzen.

Hannover – Von wegen ruhiger Saisonausklang! Für die Recken geht es jetzt richtig los, Schlag auf Schlag! Bis zum Saisonschluss Ende Juni(!) haben sie jetzt sechs „englische Wochen“ in Folge. Inklusive der Pokal-Endrunde in Hamburg am 3. und 4. Juni in Hamburg. Los geht es am Donnerstag (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen, das wie die Partie am Pfingstsonntag (13.30 Uhr) bei GWD Minden eine Nachholpartie ist. Seinerzeit waren die Spiele wegen der Quarantäne der Recken abgesagt und verlegt worden. 

Zwei Spiele, in denen sich die Ausgangslage für die TSV Hannover-Burgdorf geändert hat. Erstmals seit langem geht das Team von Trainer Carlos Ortega als Favorit in die Duelle. Die Eulen reisen als Viertletzter an und brauchen im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt. Hinter dem rettenden 16. Platz (derzeit Balingen mit Ex-recken-Coach Jens Bürkle) liegen sie drei Plus-Punkte zurück. Das Hinspiel zählt zu den inzwischen einem halben Dutzend Partien, in denen Kapitän Böhm & Co. einen Punkte liegen ließen. Am Ende hieß es nur 27:27, obwohl ein Recken-Sieg drin war. Knapp zweieinhalb Minuten vor Schluss führten die Niedersachsen bei den Kurpfälzern noch mit drei Treffern… Für Ludwigshafens Rettungs-Hoffnungen gab es zuletzt einen herben Dämpfer, als man gegen Hannovers Niedersachsen-Rivalen Nordhorn-Lingen zuhause 26:28 verlor. Zuvor hatten die Eulen, die bislang drei Auswärtserfolge (in Balingen, Erlangen und Stuttgart) und damit einen mehr als die recken einfuhren, gegen den Bergischen HC und Erlangen gewonnen. Erfolgreichster Torschütze des Teams von Trainer Ben Matschke, der nach Wetzlar wechselt, ist Hendrik Wagner mit 119 Toren, bester Recken-Schütze ist weiter Ivan Martinovic mit 110 Treffern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare