1. leinetal24
  2. Sport
  3. Fußball

Verpflichtung perfekt: HSV holt Ransford Königsdörffer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ransford Königsdörffer
Läuft zukünftig im Trikot des HSV auf: Stürmer Ransford Königsdörffer. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Wunschspieler Ransford Königsdörffer verpflichtet.

Hamburg - Wie der Club mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Der Offensivspieler wechselt von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in die Hansestadt. Königsdörffer reiste direkt in das HSV-Trainingslager in die Steiermark, wo Trainer Tim Walter das Team auf die neue Saison vorbereitet. Über die Höhe der Ablöse machte der Verein keine Angaben.

In der vergangenen Saison kam Königsdörffer in 30 Zweitliga-Spielen zum Einsatz und erzielte für Dynamo Dresden fünf Tore. Dazu bereitete er fünf weitere Treffer vor. dpa

Auch interessant

Kommentare