Große Fußstapfen

Sohn von Champions-League-Sieger Tarnat wird Fußball-Profi

+
Ex-Bayern-Profi Michael Tarnat mit Sohn Niklas im Jahr 2009 bei einem Testspiel. Nun wird der Filius selbst Profi bei den Niedersachsen.

Einst gewann Michael Tarnat mit dem FC Bayern die „Königsklasse“, nun wird auch sein Filius Fußball-Profi. Mittelfeldmann Niklas unterschreibt einen Vertrag bei Hannover 96.

Niklas Tarnat, Sohn des früheren Nationalspielers Michael Tarnat, hat beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde vom Absteiger bis 2021 gebunden. "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte Niklas Tarnat: "Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende - im Gegenteil. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die erste Vorbereitung mit dem Profiteam." 

Hannover 96: Auch Beckenbauers Enkel bald ein Profi?

Michael Tarnat, Leiter der 96-Akademie, hat zum Ende seiner Karriere für Hannover gespielt (2004 bis 2009). Mit Bayern München wurde der heute 49-Jährige Champions-League-Sieger, viermal Meister und dreimal DFB-Pokalsieger.

Ex-Bayern-Profi Michael Tarnat lotste auch Franz Beckenbauers Enkel Luca zu Hannover 96. Dort könnte ihm nach dem anstehenden Umbruch ebenfalls der Durchbruch zu den Profis gelingen.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare