"Gegen Inter haben wir mehr Chancen"

+
Lionel Messi (r.) ist mit Barca im CL-Halbfinale ausgeschieden

München - Der FC Bayern rechnet sich gegen Inter Mailand gute Aussichten auf den zweiten Gewinn der Champions League aus. Louis van Gaal freut sich aus einem besonderen Grund.

Der italienische Fußball-Meister schaltete im Halbfinale am Mittwochabend Titelverteidiger FC Barcelona aus. “Gegen Inter haben wir etwas mehr Chancen als gegen Barcelona“, sagte Trainer Louis van Gaal nach dem 3:0-Sieg seiner Mannschaft bei Olympique Lyon: “Inter Mailand spielt nicht so auf Angriff wie Barcelona.“

Barca gegen Inter: Bilder des CL-Halbfinales

Barca gegen Inter: Bilder des CL-Halbfinales

Van Gaal freut sich besonders auf das Duell “mit meinem Freund José Mourinho“. Der Inter-Trainer war einst sein Mitarbeiter beim FC Barcelona. “Das ist auch ein Spaß“, sagte van Gaal. Grundsätzlich gilt für ihn mit Blick auf das Endspiel am 22. Mai in Madrid: “In einem Finale können wir jede Mannschaft schlagen.“

dpa 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare