Die Bilder des 4. Bundesliga-Spieltags

1 von 45
Bor. Mönchengladbach - FSV Mainz 05 (2:0): Den Spieltag eröffnete das Mainzer Gastspiel in Gladbach. Trainer-Novize Thomas Tuchel musste mit seinen Mainzern nach dem Sensationssieg gegen Bayern die erste Niederlage hinnehmen.
2 von 45
Noch ein Debüt: Gladbachs Neuzugang Raul Bobadilla erzielte seinen ersten Treffer. Nach einem schönen Pass von Thorben Marx profitierte Bobadilla von einem Stellungsfehler von Peter van der Heyden und schoss zum 1:0 ein.
3 von 45
Auch den zweiten Gladbacher Treffer besorgte ein Neuer: Marco Reus (l.) machte sechs Minuten vor dem Ende den zweiten Saisonsieg der Gladbacher perfekt.
4 von 45
Doppel-Schock für die Mainzer: Erst musste sich Keeper Heinz Müller verletzt raus, dann tat sich auch noch sein eingewechselter Ersatzmann Christian Wetklo (Foto) weh. Die Entwarnung folgte am Samstag: Beide sind nur leicht verletzt und können in zwei Wochen nach der Länderspielpause wohl wieder ran.
5 von 45
Die Gladbacher feiern ausgelassen ihren Sieg.
6 von 45
Bayer Leverkusen - VfL Bochum (2:1): Vom Trainer-Altengleis an die Bundesliga-Tabellenspitze: Jupp Heynckes erlebt derzeit mit Bayer Leverkusen seinen dritten Frühling. Der Werksclub hat nach dem Sieg gegen Bochum 10 von maximal 12 möglichen Punkten auf dem Konto.
7 von 45
Leverkusen spielte im ersten Durchgang furios auf, vergab aber zahlreiche Chancen. Das Unvermögen in der Chancenverwertung rächte sich in der 32. Minute, als Diego Klimowicz (l.) einen Schuss von Joel Epallé noch mit der Fußspitze ins Leverkusener Tor bugsierte.
8 von 45
Bayer-Innenverteidiger Friedrich gelang neun Minuten später nach einem Freistoß von Michal Kadlec per Kopf dann doch noch der verdiente Gleichstand vor der Halbzeit (41.). Den Torschützen können Sie in der Mitte zwischen den vielen Händen nur verdeckt erkennen.
9 von 45
Dann schlug einmal mehr die Stunde von Stefan Kießling: Der Angreifer hat einen echten Lauf und erzielte seinen vierten Treffer im vierten Spiel: In der 68. Minute traf er nach Vorarbeit des gerade eingewechselten Toni Kroos zum 2:1-Endstand.

Welche Bilder prägten sich am 4. Bundesliga-Spieltag am meisten ein? Alle Partien im Foto-Überblick.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare