1. leinetal24
  2. Niedersachsen

Feuer in Vechta: Müllberg in Flammen – starke Rauchentwicklung

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Feuerwehrfahrzeuge bei einem Einsatz. (Symbolbild)
Ein Großbrand in Vechta sorgte für eine enorme Rauchentwicklung (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Feuer in Vechta. Ein Großbrand sorgte am Mittwoch für eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Ein Ausbreiten konnte verhindert werden.

Vechta – Ein Berg mit 15.000 Kubikmeter Plastik-Müll ist in Vechta am Mittwoch, 15. Juni 2022, gegen 19 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Ursache ist unklar. Der Brand, der für eine enorme Rauchentwicklung sorgte, forderte die Feuerwehr mit einem stundenlangen Löscheinsatz.

Kreisstadt in Niedersachsen:Vechta
Bevölkerung:30.998 (31. Dez. 2008)
Vorwahl:49377

Feuer in Vechta: Großbrand sorgt für starke Rauchentwicklung

Bewohner wurden teilweise vor dem giftigen Brandrauch gewarnt. Fenster und Türen sollten geschlossen gehalten werden. Die Höhe des Schadens ist zunächst nicht beziffert worden. Was allerdings bekannt ist: Es wurde niemand verletzt. Auch eine Ausbreitung der Flammen auf eine benachbarte Lagerhalle konnten die Retter in letzter Sekunde verhindert.

Auch interessant

Kommentare