1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Uslar

Wildunfall und Fahrt unter Drogeneinfluss

Erstellt:

Kommentare

Polizist in Uniform.
In Uslar kommt es zu Verkehrsunfällen. © leinetal24.de

Uslar – Eine 41-jährige Autofahrerin aus Bevern hat am Sonnabend, 4. März, gegen 19.20 Uhr die Bundestsraße 241 aus Richtung Lauenförde kommend in Richtung Amelith befahren, als plötzlich ein Stück Schwarzwild die Fahrbahn querte. Das Tier wurde von dem Auto erfasst, wodurch Sachschaden in Höhe von circa 1 000 Euro entstand. Das Tier entfernte sich nach dem Zusammenprall in unbekannte Richtung.

Ebenfalls am Sonnabend um 14. 30 Uhr befuhr ein Einwohner aus einem Uslarer Ortsteil mit seinem Kleinkraftrad öffentliche Straßen, obwohl er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und kein Versicherungsschutz bestand. Ferner fiel bei der Kontrolle auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Dem 26-Jährigen wurde nach eine Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

Eine 29-jährige Autofahrerin aus Wesertal befuhr am Sonntag um 13 Uhr mit ihrem Fahrzeug die L558 ausRichtung Heisebeck kommend und wollte nach links in die Verliehäuser Straße abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten 24-jährigen Autofahrer aus Wesertal, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 23 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare