Mann aus Uslar ist angeklagt

Uslar / Göttingen – Ein der Justiz nicht unbekannter Mann aus Uslar muss sich vor der Großen Strafkammer des Göttinger Landgerichtes unter anderem wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Beginn des Verfahrens ist am 25. April, weitere Termine sollen im Mai und im Juni folgen.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen wirft dem Angeklagten vor, seine damalige Freundin zwischen dem 26. Dezember 2017 und dem 31. Januar 2018 mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sie an den Haaren durch die Wohnung gezogen und drei- bis viermal in den unteren Rücken getreten zu haben. An einem weiteren Tag Ende Januar 2018 soll die Zeugin den Angeklagten nach Beendigung der Beziehung aufgesucht haben. Der Angeklagte soll sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sie an den Haaren durch die Wohnung gezogen, wodurch ihr Haare ausgerissen worden seien, und ihr auf dem Bett Hose und Unterhose heruntergerissen haben. Er soll sodann versucht haben, mit der Faust in ihre Scheide einzudringen – und es sei ihm gelungen, mit mehreren Fingern einzudringen. Er soll die Zeugin zudem noch mehrfach geschlagen haben.
Außerdem wirft die Staatsanwaltschaft Göttingen dem Angeklagten vor, von Mai bis Ende August 2018 eine andere Zeugin, mit der er eine Beziehung führte, mehrfach mit einer elektrischen Fliegenklatsche auf bekleidete Körperstellen geschlagen zu haben, wodurch die Zeugin Schmerzen erlitten habe. An einem weiteren Tag im oben genannten Zeitraum soll der Angeklagte die Wohnungstür von innen abgeschlossen und den Schlüssel an sich genommen haben, sodass die Zeugin die Wohnung nicht verlassen konnte.