Klaus Kuhlemann ist weiterhin Musikzugführer / Umfangreiches Programm

Vorstand erhält das Vertrauen

Das Kommando des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Westfeld (von links): Reinhard Bögel, Claudia Binnewies, Dirigent Reinhold Hunze, Mirjam Steinsiek und Stefan Bögel. Dahinter von links: Gerd Piel, Klaus Kuhlemann und Friedhelm Albes.

SIBBESSE Bei den Neuwahlen des Musikzuges Westfeld wurde Musikzugführer Klaus Kuhlemann für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Auch sonst bleibt im Vorstand alles beim alten: Gerd Piel ist stellvertretender Musikzugführer und Friedhelm Albes hat weiterhin das Vertrauen als Kassenwart. 20 Jahre führt er inzwischen die Kassengeschäfte. Für sein Engagement wurde ihm ein Präsent überreicht.

Zum Schriftführer wurde Stefan Bögel, zur Notenwartin Claudia Binnewies und zur Jugendwartin Mirjam Steinsiek gewählt. Passiver Beisitzer ist Reinhard Bögel. In seinem Jahresrückblick zog Klaus Kuhlemann Bilanz. Zu 22 öffentlichen Auftritten und 49 Übungsabenden trafen sich die Musiker. Die Diensteifrigsten waren Mirjam Steinsiek mit 71 Beteiligungen, Klaus Kuhlemann und Gerd Piel mit 67 und Claudia Binnewies sowie Helmut Herzke mit 62 Beteiligungen.

Höhepunkt vor Jahresschluss war das Konzert mit über 100 Besuchern. Für 2013 kündigte Kuhlemann wieder ein umfangreiches Programm an. „Bei vielen Anlässen der Ortsfeuerwehr und im kulturellen Bereich steht der Musikzug immer bereit, um diese musikalisch zu Umrahmen“, bedankte sich Ortsbrandmeister Bernd Hohensee beim Orchester. Die Jugendausbildung wird vom Dirigenten Reinhold Hunze und Antonio Forteschi, Dirigent des Musikzugs Sibbesse, durchgeführt. In der Ausbildung sind zur Zeit Timon Albrecht (Flügelhorn), Lars Doliwa (Trompete), Eric Schröder (Tenorhorn), Qiell Jurkschat (Tenorhorn) und Niklas Bögel (Schlagzeug). Hunze bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Aufgrund der personellen Zusammensetzung des Blasorchesters war der Dirigent mit der Dienstbeteiligung zufrieden.

Lars Doliwa und Timon Albrecht wurden als neue Mitglieder in der Blaskapelle aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare