Versammlung des SV Westfeld / Ehrung für Herbert Zimmermann

Marcel Zimmermann wird Spartenleiter

Der SV Westfeld hatte jetzt wieder Mitglieder und Einwohner zur Winterwanderung geladen. Fast 50 Wanderer kamen dieser Einladung nach. Es ging auf verschneiten Wegen Richtung Sibbesser Wald bis zum dortigen Steinbruch unterhalb des Hettbergs. Hier hatte die Frauenfußballmannschaft die erste Verpflegungsstelle mit Glühwein, Kaltgetränken und Schmalzbroten eingerichtet. Danach ging es über den Rennstieg bis in den Westfelder Wald. An der sagenumwobenen Teufelskurve warteten die Fußballerinnen mit einem kleinen Lagerfeuer auf. Am Ende trafen alle zum Braunkohlessen im Gasthaus Härtel ein.

Westfeld J Der Vorstand des SV Westfeld hat der Jahreshauptversammlung auch in diesem Jahr eine umfangreiche Tagesordnung zur Abarbeitung vorgelegt.

Zu Beginn der Veranstaltung berichteten Vereinschef Thomas Vennemann und die Spartenleiter vom sportlichen Geschehen des vergangenen Jahres. Hierbei ist insbesondere die gelungene Gründung einer Fußballspielgemeinschaft mit dem TSV Eberholzen sowie die Erweiterung der bestehenden Spielgemeinschaft mit dem VfL Sehlem auf zwei Damemannschaften zu erwähnen. Tischtennis-Spartenleiter Klaus Härtel erzählte von der Gründung einer 2. Herrenmannschaft sowie von der Herbstmeisterschaft der 1. Herrenmannschaft. Spartenleiterin Gabi Greiner konnte ihrerseits von einem reibungslosen Übungsbetrieb der beiden Gymnastikgruppen berichten. Den Ausführungen des Kassenwartes Oliver Schmidt entnahm die Versammlung, dass ein positiver Jahresabschluss zu verzeichnen war. Hierzu hat neben vielen weiteren Faktoren auch das erfolgreiche Veranstalten des Oktoberfestes beigetragen.

Friedrich Oppermann wurde als 3. Vorsitzender, und Oliver Schmidt wurde als Kassenwart einstimmig im Amt bestätigt. Auch Schriftführerin Cornelia Reich wurde einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, eine Frauenbeauftragte zu wählen, entschied sich die Versammlung aufgrund der positiven Entwicklung im Frauenfußballbereich, für die Sparte Fußball eine stellvertretende Spartenleiterin Fußball zu installieren. Den Posten übernahm Jessica Meier. Zum Spartenleiter Fußball wurde der derzeitige Übungsleiter der Herrenmannschaft, Marcel Zimmermann, gewählt. Gabi Greiner wird zwei weitere Jahre als Leiterin die Sparte Gymnastik anführen.

Die Mitgliedsbeiträge mussten nicht angehoben werden. Des Weiteren soll auch in diesem Jahr ein Oktoberfest stattfinden. Herbert Zimmermann wurde am Schluss der Veranstaltung für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein mit einem Präsentkorb geehrt. Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wird der Verein beim Oktoberfest vornehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare