Archiv – Sibbesse

Annette Warczok neue Ortsbrandmeisterin 

Annette Warczok neue Ortsbrandmeisterin 

Almstedt – Annette Warczok ist eine von wenigen Frauen, die in ihrer Freizeit den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr leistet. Sehr engagiert und couragiert zeigt sie sich in der Ortsfeuerwehr Almstedt. Seit 2008 war sie stellvertretende …
Annette Warczok neue Ortsbrandmeisterin 
Feuerwehrmann durch und durch

Feuerwehrmann durch und durch

Petze / Sellenstedt – „Mit so einer Verabschiedung habe ich wirklich nicht gerechnet“, sagte Jürgen Kuhlemann überwältigt. Bei einer Feierstunde wurde der langjährige Sibbesser Gemeindebrandmeister offiziell verabschiedet. Auf eine Wiederwahl hatte …
Feuerwehrmann durch und durch

Dirigent lobt die Einsatzfreude

Petze – Trotz Corona hat sich die Petzer Musikkapelle „Waldhorn“ während der zurückliegenden zwei Jahre tapfer gehalten. Personell war sogar ein Aufschwung zu verzeichnen, da einigen Abgängen durch Todesfälle vermehrte Eintritte gegenüberstanden. …
Dirigent lobt die Einsatzfreude

EVI nimmt Ladesäule in Betrieb

Sibbesse– Die EVI Hildesheim hat vor einigen Tagen eine Ladesäule in Sibbesses Neuer Mitte in Betrieb genommen. Damit können E-Autos nun auch in unmittelbarer Nähe des Rathauses aufgeladen werden. „Was noch fehlt, ist die Bemalung des Parkplatzes …
EVI nimmt Ladesäule in Betrieb

21,5 Millionen Euro werden investiert

Petze – Die Harzwasserwerke modernisieren ihren Standort in Petze und bauen für die langfristige Sicherung der Wasserversorgung einen neuen Hochbehälter. Geplant ist ein moderner Wasserbehälter mit einem großen Speichervolumen von 25 000 Kubikmeter …
21,5 Millionen Euro werden investiert